Zeitlose Klassiker: Die Trenchcoats von EVA GREEN

EVA GREEN Trenchcoat

Letztens wurde ich gefragt, welches Kleidungsstück bei jeder modischen Frau unbedingt im Kleiderschrank hängen sollte, mit dem sie outfittechnisch immer im Trend ist. Neben dem schicken „Kleinen Schwarzen“, einer coolen Lederjacke und einer lässigen Blue-Jeans darf natürlich der Klassiker nicht fehlen: der Trenchcoat.

Der Trenchcoat ist einfach ein fester Bestandteil der Mode und zum absoluten Klassiker geworden. Ich selber liebe diesen klassischen Stil, der immer etwas edles und elegantes ausstrahlt. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Stile von Mänteln, Blazern und Jacken, die aber alle eines gemeinsam haben: geschnitten sind sie im Trenchcoat-Stil.

Einen ganz neuen und sehr interessanten Schnitt des Trenchcoats habe ich bei EVA GREEN entdeckt. Die Designerin Ilona Block ist der Liebe zu Trenchcoats verfallen und hat im Februar 2012 ihr Label EVA GREEN gegründet. Dabei ist der Trenchcoat die Seele der Kollektion, die sich konsequent durch alle ihre Entwürfe zieht. Das exklusive Design der wunderschönen Trenchcoats wird durch die raffinierten Schnitte der einzelnen Kleidungsstücke unterstützt. Das außergewöhnliche dieser Trenchcoats ist nämlich, dass sie ohne jeden Knopf auskommen! Das ist der einzigartige EVA GREEN-Look, bei der dieser Klassiker neu und eigensinnig interpretiert wird. Einzigartig und interessant finde ich die feminin-modische Coolness, wie sie auf rebellisch-sinnliche Klassik trifft – genau nach meinem Geschmack.

Die Homepage von EVA GREEN ist gerade einmal drei Wochen alt und gewiss schon jetzt eine Anlaufstation für Trenchcoat-Liebhaber, die auf der Suche nach einem exklusiven und femininen Klassiker sind. Ob in Haselnussbraun, Sand, Grünbraun, Olivgrün oder Schwarzblau, alle Styles kann man bequem im neuen Onlineshop ordern. Da die Kollektion komplett in Deutschland und nur auf Bestellung produziert wird, dauert die Lieferzeit 21 Tage. Ich glaube, bei so einem edlen Kleidungsstück lohnt sich dann auch die Wartezeit und fraglos auch der Preis!

Auf jeden Fall fehlt mir noch so ein schicker Klassiker im Kleiderschrank, der so toll vielseitig einsetzbar und kombinierbar ist. Und da sich der Herbst nun einläutet, ist das doch ein Grund mehr sich einen neuen Trenchcoat zuzulegen, oder nicht? ;-)

Wie findet Ihr die Neuinterpretation der Trenchcoats von EVA GREEN?

EVA GREEN Trenchcoats

EVA GREEN Trenchcoats 1

EVA GREEN Trenchcoats 5

EVA GREEN Trenchcoats 2

EVA GREEN Trenchcoats 3

EVA GREEN Trenchcoats 4

Bilder & Video: Daniel Fort für EVA GREEN

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *