Winterjacken mit mehr Farbe bitte!

Winterjacken mit mehr Farbe bitte

links: Diesel Winterjacke in violett 189,95 Euro, rechts: Adidas Originals Winterjacke in lila 99,95 Euro

Jetzt scheint er wirklich da zu sein: der Winter. Selbst einige Bäume haben schon gar keine Blätter mehr an den Ästen und die Sonne lässt sich auch nur noch kurz am Tag blicken. Neben den dicken Winterjacken haben wir schon Handschuhe und Wollmützen aus dem Schrank geholt. Gut, es ist ja auch fast Mitte November und da darf es doch auch ruhig schon kalt sein :-)

Wie sieht es eigentlich mit euch aus? Habt ihr die perfekte Winterjacke schon gefunden? Eine perfekte Winterjacke sollte (natürlich an erster Stelle) warm halten. Was aber auch sehr wichtig ist, sie sollte unbedingt stylish aussehen. Ich weiß, das ist nicht so einfach, denn wenn wir mal ehrlich sind, sehen dick gefütterte Winterjacken irgendwie immer unstylish aus.

Stylishe und hübsche Winterjacken zu finden ist gar nicht so leicht, denn neben den wärmenden und stylishen Aspekt sollte die Jacke noch eine weitere Eigenschaft vorweisen: sie sollte ein wenig Farbe haben!

Besonders im Winter wird das Straßenbild von fast ausschließlich schwarzen und grauen Wintermänteln und Jacken geprägt. Doch ich finde gerade im Winter, wenn das Alltagsgrau dominiert, sollte man doch ein wenig Farbe tragen. Es muss ja keine ganz quietschgelbe oder hellgrüne Jacke sein, es reicht ja auch, wenn auf der Jacke einige Farbakzente zu sehen sind.

Warum sollen wir nicht auch im Winter Mäntel und Jacken mit mehr Farbe tragen können? Nur weil alle in diesem Einheitsbrei aus Schwarz und Grau herumlaufen? Ich finde, gerade in der dunklen Jahreszeit können wir unsere Stimmung mit mehr Farbe heben.

Ja, auch ich besitze eine schwarze Jacke und einen schwarzen Mantel. Ich gebe zu, sie passen immer und man kann sie schließlich zu allen Farben perfekt kombinieren. Zudem ist die dunkle Farbe sehr praktisch, da sie nicht so schnell dreckig wird. Auf der Suche nach einer tollen Winterjacke oder nach einem neuen Wintermantel mit mehr Farbe bin ich dennoch, denn das ganze Schwarz und Grau ist langweilig und freudlos.

Also Leute: Mehr Mut zur Farbe – auch im Winter!

PS: Wie wäre es mit diesen tollen Winterjacken und Mänteln:

Desigual Wintermantel ABRIG MINA

Desigual Wintermantel ABRIG MINA, 274,95 Euro

mint&berry Wintermantel

mint&berry Wintermantel (gibt es auch in rot), 139,95 Euro

Daite JOLO Winterjacke

Daite JOLO Winterjacke, 299,95 Euro

Spoom DOTS Winterjacke

Spoom DOTS Winterjacke, 139,95 Euro

Desigual ABRIG Winterjacke

Desigual ABRIG Winterjacke, 159,95 Euro

TOPSHOP KUNSTPELZ-DUFFELCOAT MIT BOMMELN

Bild: TOPSHOP, KUNSTPELZ-DUFFELCOAT MIT BOMMELN, 124,- Euro

Bow Neck Swing Coat by Moschino Cheap & Chic

Bild: stylight.de, Bow Neck Swing Coat by Moschino Cheap & Chic, 831,60 Euro

Promod Mantel grün

Bild: Promod.de, Mantel, 84,95 Euro

Bilder: alle Jacken, wenn nicht anders angegeben, von Zalando.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *