Wie stylt man die Trendfarbe Lila richtig?

Eine DER Trendfarben für Frühjahr/Sommer 2022 ist die Farbe Lila. Mit dabei sind auch Violett, Purpur, Lavendel und Flieder, die uns jetzt Abwechslung und frischen Schwung in den Kleiderschrank zaubern. Dabei stellt Lila eine sanfte Version der Pantone-Farbe des Jahres “Very Peri” dar. Die Farbe ist derzeit bei Influencer, Stars und Fashionistas nicht wegzudenken und selbst ich habe schon seit langen mein Herz an diesen schicken Farbtrend verloren. Wie man Lila jedoch richtig trägt und als einzelnen Farbtupfer im Look kombiniert, erfahrt ihr heute hier.

Lila kombiniert mit neutralen Tönen

Die Farbe Lila passt perfekt zu allen neutralen Farben wie Weiß, Beige und Grau. In Kombination mit Weiß kommt Lila unverfälscht zur Geltung und spielt im Look die Hauptrolle. Natürlich passt auch Braun und Schwarz super zu Lila. Ich habe in meinem Outfit zu einem schwarzen Rock gegriffen, doch wenn euch die Kombi Schwarz und Lila zu kontrastreich ist, könnt ihr auch zu Grau greifen. Grau und Lila sind ein tolles Farbteam.

Lila kombiniert mit Jeans

Wenn ihr euch an die Farbe Lila erst einmal rantasten wollt, empfehle ich euch ein Oberteil mit einer Jeans zu kombinieren. Eine Jeans reicht manchmal schon aus, um in Kombination mit lilafarbenen Pullovern einen lässigen und stilvollen Alltagslook zu kreieren.

Lila kombiniert mit Grün oder Gelb

Die heißeste Farbkombination für den aktuellen Trend 2022 ist ganz klar Flieder mit Grün! Definitiv ein Look, mit dem du aus der Masse herausstichst – aber Vorsicht, diese Kombi muss gekonnt sein! Gelb ist die Komplementärfarbe zu Lila und bildet damit auch den größten Kontrast. Ich mag diese Farbkombination sehr, denn diese Farben funktionieren auch mit Accessoires und Schuhe in gedeckten Farben. Hier ist Modemut gefragt!

Der Lila-Look sieht aber auch super spannend zu schwarzem Leder und Lackleder aus. Und ja, Lila steht wirklich Jedem! Denn: Die Trendfarbe kommt in verschiedenen Abstufungen und Intensitäten daher. Hier ist für jeden Typ auch der richtige Ton dabei. Lila ist einfach wie geschaffen um die warme Jahreszeit einzuläuten.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich vom jeweiligen Shop eine Provision, der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.