#Webquirl zum Wochenstart 31.10.2016

limited-edition-der-501-jeans-chiara-ferragni

Konntet ihr heute ausschlafen? Wer Dank Luther den Reformationstag heute feiern darf, hat vielleicht nicht solche Probleme mit der Zeitumstellung wie ich. Ob langes Wochenende oder nicht – ich habe euch wieder ein paar Links zusammengetragen, die mich interessiert haben. Viel Spaß bei meinem kleinen #webquirl.

Levi’s launcht limited Edition mit Chiara Ferragni
Denim-News: Levi’s® präsentiert die lang erwartete Limited Edition der 501® Jeans, welche von Stilikone Chiara Ferragni co-designte wurde. Für ein weiches Vintage-Gefühl wählte Chiara ausgewaschene Indigo-Finishes und verzierte sie mit handgemachten Stickereien, bläulich ausgeblichenen Bandana-Mustern und einem gemalten Herz. Shop hier.

Influencer Marketing glaubwürdiger als klassische Werbung
Geht es nach Deutschlands Marketing-Entscheidern, dann ist Influencer Marketing die Disziplin mit der höchsten Glaubwürdigkeit. 57 Prozent sehen das neue Marketing-Instrument ganz vorne. Das geht aus der Studie der Territory webguerillas hervor. Glaubwürdigkeit hin oder her… bleibt denn die vorgestellte Marke auch im Gedächtnis der User? Hier geht es zum ganzen Text.

Marketing anders nutzen – Wie ein Matratzen-Start-Up Stiftung Warentest vorführt
Was muss eine gute Matratze können? Stiftung Warentest hat Start-up-Matratzen getestet. Eine Firma gibt sich mit der Note nicht zufrieden – und kontert mit einem Hundevideo, das den Test hinterfragt. Eine sehr coole Reaktion, aber lest selbst.

#StepintoMARNI: Marni x Zalando
Zalando und das italienische Luxuslabel Marni haben in Zusammenarbeit mit dem Online-Retailer vier Klassiker legendärer Footwear Brands neu interpretiert und den ikonischen Modellen von Dr. Martens, Reebok, Timberland sowie Vans ein Make-Over verpasst. Das Ergebnis? Eine originelle Neuinterpretation beliebter Klassiker, die den künstlerischen und avantgardistischen Geist von Marni verkörpern – mit Formen, innovativen Ledertexturen in hellen Farben und typischen Marni Elementen wie Fransen. Entstanden sind 19 Modelle, die für Frauen und Männer entworfen wurden. Hier könnt ihr die Limited Edition #StepIntoMARNI shoppen.

Ebay und Achtung machen “Tatort” zum Live-Shopping-Event
Wenn sonntags der “Tatort” über die Bildschirme flimmert, geht es in der Regel auch auf Twitter hoch her. Nun hat Ebay versucht, die Twitter-Begeisterung der “Tatort”-Fangemeinde für sich zu nutzen und hat prominente Twitter-Nutzer für eine Realtime-Influencer-Kampagne verpflichtet. Zwei Influencer begleiteten die Sendung mit ihren Tweets – und verbreiteten dabei Links, über die man die Produkte aus dem “Tatort” bei Ebay kaufen kann. Aber lest selbst.

Deals von “Die Höhle der Löwen” im Social Media Check
Als Startup kann man heute eigentlich nicht mehr ohne Facebook und Co. auskommen. Auf projecter.de hat man mal ausgewertet, wie gut die Gründer aus der Show “Die Höhle der Löwen” die sozialen Medien nutzen und welche Einfluss das ggf. auf den Erfolg hat. Ganz interessant.

Daria Daria „Ein Ende und ein Neuanfang“
„Sozial“ steckt im sozialen Medium. Doch sozial ist an den vermeintlich sozialen Medien nichts mehr, denn wir interagieren auf eine Art und Weise, die nichts mehr mit menschlicher Begegnung auf Augenhöhe zu tun hat. Wie verarschen Menschen die weinen, wünschen Menschen, die wir nicht kennen, den Tod, beschimpfen, kritisieren, unterstellen. (…) Bloggerin Madeleine hat einen Schlussstrich gezogen und die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Warum, könnt ihr hier lesen. Einen Schritt, den ich sehr gut nachvollziehen kann.

Dresden, ich habe die Schnauze voll!
Eine Situation, die das Fass zum Überlaufen bringt – wir alle kennen diese Lage. Luise von Kleinstadtcarrie berichtet von solch einer Situation und ruft dabei alle Dresdner*innen auf, etwas gegen das “rechte Bild” ihrer Stadt zu tun. Hier gelangt ihr zu ihren tollen Artikel.

Die Sonne blendet, die Sau
Ausländer, Lesben, die Sonne: Irgendwas taugt immer für eine tüchtige Wut. Dabei ist es gar nicht so schwer, Menschen zu mögen. Eine Kolumne von Sibylle Berg.

Das beste Land der Welt
Trommelwirbel: Es ist Deutschland! Die ganze Rangliste seht ihr hier. Und ich hatte gedacht, Canada und Schweden besetzen die ersten beiden Plätze.

Tutorial: Ghostly Bride für Halloween!
Und da heute Halloween gefeiert wird, darf natürlich ein schönes Tutorial für ein Kostüm nicht fehlen: Die liebe Andrea zeigt auf ihren Blog, wie ihr euch in einfachen Schritten ein schaurig-schönes Make-up ins Gesicht zaubern könnt, um als Geisterbraut – “Ghostly Bride” – gehen zu können. Bitte hier entlang.

73 Fragen an… Emma Stone
73 Fragen an Emma Stone. Sie hat der amerikanischen Vogue im Schnellformat ein Interview gegeben:

Bild ganz oben: Levi’s®

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *