#webquirl zum Wochenstart 29.02.2016

GlamourSister webquirl

Kurz und knackig zeige ich euch heute ganz viel bewegte Bilder. Mein heutiger #webquirl dreht sich natürlich um die Oscars und um Dokumentationen über Fashion. Viel Spaß.

Oscars 2016
Leonardo DiCaprio hat endlich einen Oscar. Er wurde als bester Hauptdarsteller in dem Film The Revenant ausgezeichnet. Ein weiterer Höhepunkt war aber die Eröffnungsrede von Moderator Chris Rock, in dem er um die Debatte um die “weißen Preise” kräftig und zugleich genüsslich austeilte. Der Spiegel weiß dazu mehr.

Inside Chanel: Kapitel 16 – The Vocabulary of Fashion
Ein Modelabel, welches mich schon so lange fasziniert ist Chanel. Vergangene Woche kam ein neues “Inside Chanel”-Video heraus, in dem wir nun mehr über Gabrielle „Coco“ Chanel und noch etwas über ihre legendären Entwürfe wie die Chanel 2.55 Tasche erfahren. Sehr schön und sehenswert.

Met Gala-Doku
Der erste Trailer zur Met Gala-Doku: Die Dokumentation The First Monday in May des exklusiven Fashion-Events Met Ball zeigt, welch harte Arbeit hinter der glamourösen Party steckt. Der Film wird das Tribeca Film Festival am 13. April eröffnen. Den Trailer seht ihr aber schon hier:

Löwenzahn
Peter Lustig hat mich meine Kindheit durch begleitet. Er hat die kompliziertesten Dinge der Welt so sympathisch erklärt, dass ich auch heute noch die Sendungen mit ihm super gerne anschaue. Der kürzlich verstorbene Fernsehmoderator und Kinderbuchautor war ein Stück Kindheit von vielen von uns und definitiv der netteste Erklär-Onkel der TV-Landschaft. Rest in Peace!

 

 

Foto: ©iStock.com/patat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *