#webquirl zum Wochenstart 27.06.2016

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nach einem erholsamen Wochenende startet die Woche heute für mich mit den letzten Vorbereitungen zur Fashion Week Berlin. Wenn ab morgen die Hauptstadt wieder ganz im Zeichen der Mode steht, heißt es wieder von einem Termin zum anderen “hetzen”. Doch zuerst möchte ich mit euch noch ein paar Links teilen, die ich ganz interessant finde.

Beschäftigt hat mich natürlich auch das Brexit-Votum, von dem wir gewiss alle sehr überrascht waren. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und finde das Ergebnis wirklich sehr traurig. Links zum Thema Brexit habe ich in meinem #webquirl jedoch ausgelassen, da es derzeit stündlich immer wieder neue News dazu gibt.

Fashion Week Events ohne Einladung
Bleiben wir aber zunächst bei der Fashion Week. Natürlich gibt es auch einige Veranstaltungen in Berlin, die man auch ohne Einladung besuchen kann. So findet ihr hier eine kleine Aufstellung einiger Public Events, die ihr ohne Akkreditierung besuchen könnt.

Ein Tipp ist natürlich die Shopping Night im Kraftwerk Berlin Mitte, bei der ihr die Möglichkeit habt, Modetrends und Accessoires zu kaufen, die erst im Frühjahr/Sommer 2017 in den Einzelhandel kommen. Außerdem mit dabei: Fashion-Bloggerin Farina Opoku von Nova Lana Love. Was euch sonst noch erwartet: Eine Lillet-Bar und Live DJ-Sets!

Wann: Dienstag, den 28. Juni 2016 von 19.00 – 23.00 Uhr.
Wo: Kraftwerk Berlin-Mitte, Köpenickerstr. 70, 10179 Berlin.
Der Eintritt kostet 5€. Mehr zum Event erfahrt ihr hier.

Zalon eröffnet Mode Zalon zur Modewoche
Zur Berlin Fashion Week eröffnet die Styling Plattform Zalon den Mode Zalon, einen Pop-Up-Styling Salon für Modeinteressierte und Fashion Week-Besucher. In gemütlicher Atmosphäre mit Snacks und Drinks gibt es Tipps und Trick von den Profi-Stylisten der Plattform. Zusätzlich zeigen die Mode-Redakteure des Magazins Luna und Luna Mum eigens für Mütter und Kinder kreierte Zalon Boxen: Es wird eine Luna Eltern-Kind Box geben und eine mum Schwangerschaftsbox. Mehr Informationen zum Mode Zalon gibt es unter https://www.zalon.de/modezalon.

Mode Zalon (geöffnet für alle)
30.Juni 2016 bis 1. Juli 2016 von 12.00 bis 22.00 Uhr
2. Juli 2016 und 3. Juli 20 16 von 10.00 bis 22.00 Uhr

Karlie Kloss und Gigi Hadid in neuem Versace-Fashion-Film
Versace weitet seine Kampagne für die Herbst/Winter-Kollektion 2016 aus und präsentiert nun einen Fashion-Film von Bruce Weber, in dem Karlie Kloss und Gigi Hadid die Musik- und Tanzlandschaft von Chicago entdecken. Hier gibt es weitere Infos.

Amazon gegen Mode-Mobbing und Kritik
Modische Trends und individuelle Kleidungsstile geben immer wieder Anlass zu Kritik und Streitigkeiten. In einer neuen Video-Kampagne hat Amazon verschiedene Fashion-Bloggerinnen zu Wort kommen lassen, die über ihre Erfahrungen mit modischer Kritik und Mobbing gesprochen haben. Hier entlang.

Street-Fotograf Bill Cunningham ist tot
Am vergangenen Samstg starb Bill Cunningham. Der New Yorker Fotograf wurde 88 Jahre alt und gilt als der Vater der Streetstyle-Fotografie. Barbara Markert beschreibt auf Modepilot, warum dieser sympatische Mann in der blauen Jacke nicht nur ihr fehlen wird.

Video: Versace

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *