#webquirl zum Wochenstart 25.07.2016

H&M Sport

Schockiert verfolge ich die Nachrichten und kann es gar nicht glauben, was alleine seit dem Wochenende in Deutschland passiert. Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Familien der Opfer, die es seit Freitag in Würzburg, München, Ansbach oder Reutlingen zu beklagen gibt. Wir müssen dennoch nach vorne blicken und uns nicht unterkriegen lassen. Wie schon vergangene Woche möchte ich euch abseits von politischen Nachrichten wieder ein paar Links zeigen, die mich ebenfalls interessiert haben und die ich gerne mit euch teilen möchte:

So viel verdienen Mode-Blogger mit Schleichwerbung
“Mode-Blogger genießen oft besondere Glaubwürdigkeit. Dabei leben sie zum großen Teil von Werbung, die nicht als solche zu erkennen ist. Produkthersteller freut das. An Unrechtbewusstsein fehlt es.” Hier geht es zu einem Artikel, den ich sehr interessant fand.

Google, Amazon und Co: Die Kraft der Big Four
Google, Apple, Facebook und Amazon – die vier US-Konzerne haben sich im Internet eine Stellung erarbeitet, an der kaum noch Jemand vorbeikommt. Auf internetworld.de wird die Dominanz der Big Four analysiert und z.B. auch Netflix thematisiert.

Wie lange Beauty-Produkte halten
Wie lange halten eigentlich Beauty-Produkte wie Lippenstift oder Sonnencreme? Bestimmt habt ihr euch das auch schon gefragt, oder? Ein paar nützliche Tipps, wie diverse Produkte noch ein wenig länger halten, hat die liebe Anna Frost hier zusammengetragen.

Shopping-Guide Palma für Sie & Ihn
Liebt ihr die Insel Mallorca genauso sehr wie ich? Dann wird euch dieser kleine Shopping-Guide für Palma von Isabelle Braun genauso begeistern wie mich. Meinen nächsten Urlaub auf dieser schönen Insel werde ich gewiss bald planen und auch meine nächste Shopping-Tour steht dank diesem Guide dann auch schon fest.

Was nach dem Bloggen kommt…
Auch ich werde öfter mal gefragt, was ich denn nach dem Bloggen machen würde. Meine Antwort wäre genau wie die von Jana Wind, die wie folgt auf diese Frage antwortet…

H&M For Every Victory
Zum Launch der neuen Sport-Kollektion For Every Victory kommt H&M mit einem Video, das Persönlichkeiten in den Vordergrund stellt, die entweder „im Sport oder durch Lebenserfahrungen“ ihre eigenen Ziele erreicht haben. Mit dabei sind Caitlyn Jenner, US-Zehnkämpferin und Olympia-Siegerin von 1976, die sich kürzlich zu ihrer Transsexualität bekannt hat, sowie der Surfer Mike Coots, der seinen Sport auch nach Verlust eines Beines weiterhin ausübt. Ich finde, dieses Kampagne ist sehr gelungen.

Antonio Banderas spielt Gianni Versace
Das Leben von Gianni Versace wird verfilmt und Antonio Banderas spielt die Hauptrolle des Modeschöpfers, der 1997 auf den Straßen Miamis erschossen wurde. Wie die WWD berichtet, geht es mit den Dreharbeiten bereits im Dezember los. Übrigens studiert Banderas neben seiner Schauspielerei Modedesign an der Central Saint Martins in London und wurde laut eigenen Angaben „maßgeblich“ von Versace inspiriert. Ich bin gespannt.

Das Erwachsenwerden als Comic
Verantwortung übernehmen, unangenehme Gespräche führen, kleine Notlügen erfinden – Dinge, die niemand wirklich gerne tut, die aber trotzdem manchmal getan werden müssen. Es nennt sich: Erwachsensein. Nichts zeigt die Probleme des Erwachsenwerdens einer Frau besser als dieser Comic, den ich hier gefunden habe.

Modeskandale
Na, habt ihr auch alle am Samstag auf arte die Sendung “Catwalk-Scandals” gesehen? Die Modewelt liebt Skandale und lebt von ihnen. Die Dokumentation nimmt die erheiterndsten und schockierendsten Skandale der letzten Jahre bei Chanel, Yves Saint Laurent, Marc Jacobs, Anna Wintour, Naomi Campbell & Co. bis hin zur Pelz-Polemik unter die Lupe. Wer die Dokumentation verpasst hat, der kann sie hier noch einmal in der Mediathek ansehen.

 

 

Bild: H&M

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *