#webquirl zum Wochenstart 19.12.2016

Auch an meinem Ehrentag möchte ich euch mit ein paar interessanten und unterhaltsamen Links in meinem #webquirl versorgen. Viel Spaß dabei…

Urteil zur Linkhaftung
„Wer auf eine andere Website verlinkt, haftet für dort erscheinende urheberrechtsverletzende Inhalte – auch, wenn man keine Kenntnis von diesen Inhalten hatte.“ Welche Konsequenzen das Urteil des Landesgerichts Hamburg bezüglich der Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten unter anderem für Influencer bedeutet, erklärt dieser Artikel – Warum das Landgericht Hamburg die Netzfreiheit zerstört.

Kleider machen Leute
Kleidung beeinflusst die Karriere, zeigen Studien. Vor allem Männer sollten mehr Wert auf ihre Garderobe legen: Sie profitieren vom Kleider-Boost besonders. Welches Styling im Job hilft, verraten Modeberater hier.

Weniger Worte, mehr Taten
Was gerade in Aleppo passiert, ist wirklich sehr schlimm und geht uns alle etwas an. Alle Infos zur aktuellen Lage in Syrien und wie wir Helfen können, hat Nike hier zusammengefasst.

Traumtyp? Traumtyp!
Der neue “Mister Germany” hat volles Haar, weiße Zähne, Muskeln. Klingt nach Jackpot, ist aber ein Beweis dafür, wie konventionell Schönheit noch immer definiert wird. Frauen haben andere Kriterien. Nein, so stellen sich Frauen keinen Traumtypen vor – hier geht es zum Bericht.

2017 – Die Minions sind zurück
Am 06. Juli 2017 gehen die animierten Abenteuer von Bösewicht Gru, seinen drei Töchtern Margo, Edith und Agnes und den gelben Minions in Form eines dritten Kinofilms weiter und darauf freue ich mich sehr. Dazu ist auch schon der erste Trailer zu Ich – Einfach unverbesserlich 3 erschienen:

Ballett hat sie mit der Muttermilch aufgesogen
Wie oft trainiert eine professionelle Ballerina? Und was kommt nach der oft kurzen Bühnenkarriere? Autorin Sophie Lübbert hat all diese Fragen Emilie Mazon gestellt – eine der talentiertesten Tänzerinnen Europas. Hier geht es zum Artikel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *