#webquirl zum Wochenstart 18.07.2016

NikeLab Kim Jones

So schnell ist wieder eine Woche um und ich sitze an meinem wöchentlichen Webquirl, den ich mit interessanten Links füllen möchte. Manchmal fällt es mir jedoch richtig schwer angesichts der schrecklichen Nachrichten aus aller Welt sich nur auf modische Belange zu beziehen. Wenn ich höre, was alles in der Türkei, Syrien, USA, Frankreich und in so vielen anderen Ländern passiert, dann macht mich das alles sehr traurig und wütend. Abseits von politischen Nachrichten habe ich euch hier wieder ein paar Links zusammengestellt, die mich ebenfalls interessiert haben und die euch hoffentlich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern:

NikeLab x Kim Jones
Kim Jones, der Menswear-Designer von Louis Vuitton, hat gemeinsam mit NikeLab pünktlich zur Olympiade in Rio eine Sportswear-Kollektion für Männer und Frauen entworfen. Für die Kollektion ließ Jones seine Jugendikonen wieder aufleben, die sich besonders gut zum Reisen eignen. Im Interview erfahrt ihr mehr.

Der Oversized-Look aus Männersicht
Christian Huber schildert in diesem Artikel, warum der Oversized-Look an Frauen bei den Männern nicht gut ankommt. Da ich den Oversized-Look eigentlich auch ganz toll finde, kann ich seine Ansichten natürlich nicht teilen. Und ihr?

Der Snob-Effekt – warum Verkäufer arrogant sind
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr in Luxusboutiquen einkaufen geht? Werdet ihr von den Verkäufern kritisch abgecheckt und anschließend durch den Laden verfolgt, als sei man ein stadtbekannter Silberlöffel-Dieb? Ist das alles Einbildung oder steckt dahinter der Snob-Effekt? Isabelle Braun erklärt uns, warum Verkäufer arrogant sind. Bitte hier entlang.

Mit Google+ mehr Reichweite für deinen Blog
Andy Sparkles gibt uns hier einen kleinen Einblick, wie man mit Google+ mehr Reichweite für seinen Blog gewinnt.

DON’T YOU SHARE!
Was den Bloggerinnen von Like A Riot passiert ist, stimmt mich wirklich sehr nachdenklich. Sie sollen eine hohe Geldstrafe zahlen, weil sie eine andere Bloggerin auf einem anderen Medium genannt, empfohlen und verlinkt haben. Für sie verwandelt sich die Blogosphäre mehr und mehr in ein Haifischbecken und sie stellen sich nun immer öfter die Frage, wie lange sie das Spiel noch mitmachen werden. Das Miteinander und Unterstützen von Bloggern sollte doch eigentlich eine gute Sache sein, oder etwa nicht? Hier erfahrt ihr mehr.

Perfekt, perfekter, Instagram: Was Social Media mit uns macht
Perfektion kann herrlich sein. Doch was passiert, wenn der schöne Schein die Realität überlagert und sich eine ganze Generation virtuell neu erfindet? Bloggerin und Brigitte.de-Redakteurin Vicky Wanka über die Uniformierung der Digital Natives. Hier entlang.

Absurde Diskussion: Dürfen Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen?
Als ob es nicht größere Probleme auf der Welt gäbe! So findet gerade im Netz eine große Diskussion statt, ob Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen dürfen. Der Auslöser dieser absurden Diskussion ist ein Bild von Victoria Beckham, auf der sie ihrer Tochter zum Geburtstag einen liebevollen Kuss auf den Mund gibt. Mehr über dieses Thema hat Refinery 29 zusammengetragen.

Warum Alexa Chung ihr eigenes Label haben muss
“Der umfangreichen Liste ihrer Betätigungsfelder fügt das ewige britische It-Girl Alexa Chung nun die Station “Modeunternehmerin” hinzu. Da wundert man sich nur, warum das so lange gedauert hat”, so Julia Hackober in diesem Bericht.

Mashas traumhaftes Arbeitszimmer
Wenn Blogger/innen einen Einblick in ihre vier Wände geben, dann finde ich es immer sehr interessant. Dieses Mal zeigt uns Masha Sedgwick ihr traumhaftes Arbeitszimmer, welches ich gerne komplett genauso einrichten würde.

5 Tipps für organisiertes Arbeiten
Ihr arbeitet im Homeoffice und ihr braucht noch ein paar Tipps, wie ihr organisierter Arbeiten könnt? Hier findet ihr 5 Tipps dafür, danke Annalena.

Optische Täuschung
Es heißt ja „Bilder sagen mehr als tausend Worte“. Dennoch können Bilder auch täuschen.
Wie bei den 22 Fotos, die ihr hier sehen könnt. Was auf dem ersten Blick komisch erscheint, entpuppt sich beim genaueren Hinschauen, dass die Täuschung dann schnell klar wird.

Fernweh
Beim Anblick dieser wunderschönen Instagrambilder bekomme ich gleich große Lust meine Koffer zu packen und diese traumhaften Orte zu besuchen. Na, habt ihr schon euren nächsten Urlaub geplant?

Das lustigste Boygroup-Video aller Zeiten!
Ich kann nicht mehr vor Lachen! Einer singt, der Rest sieht gut aus… Dieses lustige Video nimmt alle Boygroups auf die Schippe! Die „Boygroup Boys” imitieren Backstreet Boys, Take That, One Direction und Co. und vereinen den Boyband-Hype der 90er Jahre in diesem witzigen Video:

 

 

Bild ganz oben: NIKELAB

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *