#webquirl zum Wochenstart 18.04.2016

Dandy Dairy Dinner

Alle Links, die mich in der letzten Woche interessiert und unterhalten haben, habe ich für euch wieder in meinem #webquirl zusammengetragen. Mit dabei ein neuer Beauty-Trend, eine sehenswerte Dokumentation und schöne Shopping-Event-Tipps.

VOX-Dokumentation: Revolution auf dem Catwalk
Die Dokumentation von VOX begleitet einige Modeblogger, Modelscouts, Models und Designer und fragen diese, wo die Reise in der Mode mit den Fashionbloggern hingeht. Sind sie die neuen Helden der Fashionbranche? Hier gelangt ihr zu dieser interessanten Dokumentation.

#whomademyclothes
Heute startet zum dritten Mal die Fashion Revolution Week. Wer macht eigentlich unsere Kleidung? Die gemeinnützige Kampagne gibt den Akteuren der textilen Lieferketten eine Stimme. In 86 Ländern und in den sozialen Medien werden genau diese Menschen, die unsere Kleidung machen, in den Mittelpunkt gerückt. Mitmachen und der Aktion eine Stimme geben, könnt ihr hier.

Dandy Diary Imbissbudenwahnsinn
Dandy Diary goes Diner: Zur Eröffnung des eigenen Restaurants DANDY DINER der zwei Modeblogger von Dandy Diary kamen nicht nur sehr viele Fans und Freunde sondern auch die Polizei. Die Eröffnung des neuen veganen Restaurants in Berlin-Neukölln war der Magnet für Partyfreunde am vergangenen Samstag, in dem man ab sofort Sandwiches, Burger, Salate, Gebäck und Desserts wie Chia-Pudding und Acai Bowls kaufen kann. Hier gibt es alle Infos und hier ein Interview mit der FAZ.

3. Uniqlo Store-Eröffnung in Berlin
Am 29. April eröffnet die japanische Modekette UNIQLO einen neuen Store in Berlin. Den dritten Laden findet man dann in der Rosenthaler Straße 42 am Hackeschen Markt. Auf über zwei Etagen und etwa 625m² wird die aktuelle UNIQLO Herren- und Damenbekleidung angeboten.

Kaviar Gauche Bridal Sale
Nach dem Erfolg des ersten Bridal Sales von Kaviar Gauche, geht es im April in die zweite Runde. Im Kühlhaus in der Luckenwalder Str. 3 in Berlin gibt es wieder Brautkleider aus vergangenen Kollektionen, Musterteile und Press Samples sowie Accessoires bis zu 70% reduziert! Falls ihr dieses Jahr noch heiraten wollt und noch ein Kleidchen braucht, streicht euch folgende Termine im Kalender an: 22.04. von 14 bis 22 Uhr, 23.04. von 12 bis 20 Uhr und am 24.04. von 12 bis 18 Uhr.

Fotoprojekt “3 Gläser später”
Der brasilianische Künstler Marcos Alberti hält uns den Spiegel vor und zeigt, wie sich Gesicht und Stimmung verändern, wenn der Pegel steigt. Das Fotografie-Projekt „3 Glasses After” zeigt in seinen Bildern die „Weingesichter“ einiger Menschen nach ein paar Gläsern Wein. Hier entlang.

Beauty-Trend: Bein-Contouring
Es wird immer kurioser: Der neueste Beauty-Trend heißt Bein-Contouring und ist meiner Meinung nach nun wirklich sehr absurd. Aber gut, nach Gesicht, Bauch und Dekolleté sind jetzt auch die Beine mit Contouring dran. Durch Schattierungen mit dunklem Make-up und Highlightern werden die gewünschten Körperpartien modelliert und Akzente werden gesetzt. Dadurch sollen die Beine schlanker und wohlgeformter wirken, doch ist dies wirklich so praktisch? Wenn es ganz heiß ist, verläuft die Farbe dann nicht? Kann man sich überhaupt irgendwo hinsetzen, ohne Flecken zu hinterlassen? Und überhaupt – helle oder weiße Kleidungsstücke werden doch dann auch befleckt. Naja, wer’s braucht.

Bild: Dandy Diary

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *