#WEBQUIRL zum Wochenstart 18.01.2016

#webquirl 18-01-2016

Pünktlich zum Wochenbeginn möchte ich euch mit einigen Links aus meinem #webquirl versorgen, die ich im Netz aufgestöbert habe und die ich sehr interessant finde. Und während ich mich jetzt noch für ein paar Termine für die heute beginnende Fashion Week Berlin vorbereiten muss, könnt ihr euch durch meine lesenswerten und unterhaltsamen Links klicken…

Wenn Blogs Karrieren ankurbeln
Toni und Bene vom Foodblog ‘Because you are hungry’ haben ihre Leidenschaft 2015 zum Beruf gemacht: Sie gründeten die Agentur „Kitchen Konsulting“. Wie aus einem Blog ein Job werden kann, erzählt Toni im Interview mit karriere.at, hier entlang.

8 neue Fakten über Louis Vuitton
Wusstet ihr, dass Louis Vuitton fünf Boutiquen in Nevada hat? In der gleichen Stadt und auf der selben Straße – verrückt, oder? Sieben weitere (kuriose) Fakten über Louis Vuitton, die ihr bestimmt auch noch nicht wusstet, findet ihr hier.

52 sehenswerte Orte für 2016
Ihr habt eure Reisepläne für dieses Jahr noch nicht abgeschlossen? Ihr braucht noch Inspirationen, wohin es euch 2016 hinziehen wird? Die New York Times hat sehenswerte Reiseziele für 2016 zusammengestellt, die man unbedingt entdecken sollte. Einfach zurücklehnen und genießen…

(Blogger)Tipps für helle Fotos
Die sympathische Verena vom Modeblog Who is Mocca? verrät in einigen Tipps, wie sie ihre Fotos für ihr Blog bearbeitet und so schön hell bekommt. Die kleine Serie werde ich ebenfalls verfolgen, denn den einen oder anderen Tipp konnte ich mir auch schon abgucken.

Die Leiden des jungen Blogger
Auf Daily Bread habe ich ein Interview mit Frank vom Blog I HEART BERLIN gelesen, in dem er mir fast aus der Seele spricht. Er erzählt über ein paar leidige Dinge, die uns Bloggern die Laune verderben und mit denen wir uns herumärgern müssen, hier entlang.

Gratis-Bilder
Webseiten leben von schönen Bildern. Wer jedoch seine Bilder nicht selber produzieren kann oder möchte, greift oft auf andere Bilder zurück. Doch hierbei muss man sehr aufpassen, damit man keine Urheberrechtsprobleme bekommt. Jetzt hat die New Yorker Public Library mehr als 670.000 Bilder online gestellt, von denen ca. 200.000 Public Domain sind. Das sind Bilder, auf die keine Urheberrechte mehr bestehen und deshalb frei verwendet werden können. Ein spannender Fundus also für Grafiker, Designer oder Blogbetreiber. Hier gibt es weitere Infos.

Tuch-Tragevarianten
Dass man ein großes Tuch nicht nur um den Hals tragen kann, zeigt uns Olipretty. Egal ob sexy Kleid oder Rock – Einfach nur unglaublich: @brisagasilva

Amazing ways to tie your sarong part 2 <3Credit: @brisagasilva

Posted by Olipretty on Mittwoch, 13. Januar 2016

Solar Wars – Synchro/Verarsche
Gelacht habe ich über das neue Video von Davis Schulz, in dem er Star Wars parodiert. Einfach witzig:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *