#webquirl zum Wochenstart 16.01.2017

Rückblick der Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommerkollektion 2017 05

Bevor morgen die Fashion Week beginnt, sitze ich noch an der Planung und koordiniere verschiedene Termine. Am liebsten würde ich mich verdoppeln, damit ich alle Events, Shows und Einladungen annehmen kann. Und weil das noch nicht genug ist, findet diese Woche auch noch ein wichtiger Elternabend in der Schule statt, an dem ich unbedingt teilnehmen muss. Auch die Kinder müssen “untergebracht” werden und von Verwandten von der Schule abgeholt werden. Es ist gar nicht so leicht, alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Bevor ich mich also wieder an die Planung setzte, möchte ich mit euch noch ein paar interessante Links in meinem kleinen, wöchentlich erscheinenden Webquirl teilen. Viel Spaß dabei.

Was verdient Berlin tatsächlich an der Fashion Week?
Morgen beginnt sie also: Die Fashion Week Berlin. Zweimal jährlich zieht diese Veranstaltung zigtausende Besucher in die Stadt. Unzählige Veranstaltungen locken wieder über 40.000 Besucher an, die in Berlin wohnen, dinieren und einkaufen werden – ein Millionengeschäft nicht nur für die Modebranche sondern vor allem auch für die Stadt Berlin. Wer immer schon einmal wissen wollte, wer am stärksten von der Veranstaltung profitiert, sollte sich einmal die Zahlen und Fakten bei fashionunited.de anschauen.

Die Instagram-Welt von Irene Kim
Ihre Welt ist Instagram: Irene Kim hat 800.000 Follower, ist Influencerin, eine der jungen Frauen, die aus der Produktion von Selfies einen Beruf gemacht haben. Aber worin besteht der eigentlich? Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, wurde ich ebenfalls zu einem ihrer Follower. ;-)

Vogue Modestrecke: What’s next?
Was ist 2017 modisch angesagt? Supermodels, Newcomer und Shootingstars präsentieren die Mode-Highlights der neuen Saison: In der neuesten Strecke der deutschen Vogue sprangen Toni Garrn, Palina Rojinski, Dillon, Veronika Heilbrunner, Cosima Auermann oder Emilia Schürle in die schönsten Roben für 2017. Das Ergebnis gibt es hier.

Geständnisse eines Social-Media-Blutsauger-Vaters
Wie Digital ist eure Familie? Auf ZEITmagazin ONLINE habe ich einen witzigen Text von Marin Majica gefunden, in der sie aus dem Alltag einer digitalisierten Großstadtfamilie berichtet. Ein paar Situationen kamen mir sogar bekannt vor.

Iris Apfel Dokumentation: Deutschlandpremiere zur Fashion Week in Berlin
Jetzt kommt der Dokumentarfilm „Iris“ nach Deutschland und feiert morgen im Berliner Babylon Kino in Anwesenheit der Lady Premiere. 20 Uhr geht’s los: Deutschlandpremiere “Iris” mit Sneak Peek Berlin Fashion Film Festival 2017 und anschließendem Gespräch. Hier gibt es noch mehr Infos.

Instagramaccount @kirbyjenner
Zum Schluss noch etwas Witziges: @KirbyJenner bezeichnet sich selbst als Amateurmodell, Liebhaber aller Dinge und Zwillingsbruder von Kendall Jenner. Wie gut, dass er sich auch noch so gut in Photoshop auskennt, denn er nutzt diese Fähigkeit, um sich in Kendall Jenners Instagram Fotos einzufügen. Hier findet ihr eine kleine Übersicht seiner witzigen Bilder. PS: Unbedingt seinen Instagramaccount folgen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *