#webquirl zum Wochenstart 13.06.2016

Gucci Film

Zum Wochenbeginn möchte ich in meinem #webquirl wieder ein paar Links mit euch teilen, die mich interessiert und unterhalten haben.

Fünf Thesen zu Blogosphäre und Influencer-Marketing
Ronald Schweins, Gründer und Chef des Modeportals styleranking, hat in fünf Thesen aufgelistet, warum Influencer-Marketing kein Hype ist und wie es sich in Zukunft noch ändern wird. Besonders These 1 und 3 finde ich jetzt schon sehr wichtig. Hier geht es zu den Thesen.

Gucci launcht vierteilige Kurzfilm-Serie
Unter dem Titel “The Legend of Orpheus and Eurydice” kreierte Regisseurin Gia Coppola für Gucci eine vierteilige Serie von Kurzfilmen. Die VOGUE hat weitere Informationen zu diesen wunderbaren Kurzfilm. Schaut einmal hier.

Was 30 Tage lang kalt Duschen bewirken kann
Zeit für Veränderung? Dann schaut euch einmal diesen Text an. Hier beschreibt Gregor Iwanoff was ihm nach 30 Tagen kalt Duschen widerfahren ist. Sehr inspirierend.

Warum liest keiner meinen Blog?
Ihr betreibt ebenfalls einen Blog, fragt euch aber, warum ihn keiner liest? Vielleicht hat Lily Carnet eine Antwort darauf. Hier beschreibt sie ein paar Punkte, woran das eventuell liegen könnte.

Das Ende von Flash
Ab Ende 2016 wird Google im Chrome-Browser keine Flashinhalte mehr anzeigen. Ist das das entgültige Ende von Flash, wenn auch andere Browseranbieter nachziehen werden? Mehr Infos darüber findet ihr hier.

Was sich unter der Abaja versteckt
“Vogue Italia” ermöglicht einen Modewettbewerb in Saudi-Arabien. Die Teilnehmer zeigen, welch unbekannte Modewelt sich unter den Schleiern verbirgt. Aber auch, dass der Schein der Anpassung gewahrt wird. Ein interessanter Artikel darüber von Silke Bender, hier entlang.

Digitalisierung beeinflusst die Mode und wie wir einkaufen
Die Modebranche hat die Integration moderner Technologien spät aufgegriffen. Jetzt stehen wir aber am Anfang der vielleicht ultimativen Verschmelzung von Form und Funktion. Was genau das Bedeutet, lest ihr in diesem Artikel.

 

 

Bild ganz oben: Gucci

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *