#WEBQUIRL zum Wochenstart 11.01.2016

Chiara Ferragni zeigt ihren Kleiderschrank

Eine Meldung, die sich heute morgen wie ein Lauffeuer verbreitet hat und die sehr viele traurig stimmt, ist die, dass Popmusiker David Bowie gestorben ist. Im Feuilleton der Frankfurter Allgemeine habe ich eine kurze Zusammenfassung der Mitteilung gefunden, hier entlang. Aber auch andere erwähnenswerte Links habe ich für euch in meinem #webquirl zusammengetragen:

styleranking launcht das “FashionBloggerCafé”
Wenn am 18. Januar die Fashion Week in Berlin startet, darf das FashionBloggerCafé von styleranking nicht fehlen. Das Onlinemagazin lädt zur 11. Veranstaltung ein, die einem Relaunch unterzogen wurde. Aus Deutschlands größtem Modebloggertreffen wird ein dreitägiges Event: Exklusiver, innovativer, größter und dennoch mit noch besseren Networking-Möglichkeiten. Ich werde ebenfalls vor Ort sein und bin gespannt, wie das neue Konzept umgesetzt wird. Werde ich den ein oder anderen von euch dort antreffen? Hier gibt es weitere Infos.

Wie erhalte ich Einlass zur Berlin Fashion Week?
Wenn wir nun schon einmal bei der Fashion Week Berlin sind: Viele werden sich schon einmal gefragt haben, wie man Eintritt zu einer Fashion Week bekommt. Jasmin von MyBerlinFashion geht dieser Frage nach und ihre Antwort lässt sich auf sämtliche Fashion Weeks übertragen.

Balmain Supermodel-Reunion
Es “waren” die Supermodels der 90er: Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Cindy Crawford! Für die aktuelle Frühlings-/ Sommerkampagne von Balmain hat Olivier Rousteing (Creative Director bei Balmain) die drei Superfrauen vor der Kamera vereint. Fotograf Steven Klein inszenierte die Supermodels lasziv und ästhetisch in Schwarz-Weiß Aufnahmen mit den umwerfenden Looks der kommenden Balmain Sommerkollektion. Für mich gehören die drei Frauen noch immer zu den schönsten Models auf der Welt und deshalb gefallen mir die Bilder einfach unglaublich gut. Hier gibt es mehr davon.

Twitter will das Zeichenlimit erhöhen
Diejenigen, denen die 140 Zeichen bei Twitter immer zu kurz waren, können sich bald freuen: Twitter will das Zeichenlimit von 140 auf 10.000 erhöhen. Am vergangenen Dienstag äußerte sich sogar CEO Jack Dorsey zu diesen Gerüchten, siehe hier. Wann die grundlegende Änderung des Dienstes jedoch verfügbar sein soll, wird sich zeigen. Mehr dazu gibt es auch bei Re/code.

Für Fotos richtig Posieren
Das richtige Posen vor der Kamera will gelernt sein? Aber nein: Wer sich unsicher vor der Kamera bewegt, sollte nur einige Methoden beherzigen, um sich auf Fotos richtig in Szene zu setzen. Mit diesen einfachen Tricks fühlt sich bestimmt Jeder bei dem nächsten Fotoshooting sicherer.

Chiara Ferragni zeigt ihren Kleiderschrank
Chiara Ferragni scheint Kleidungsstücke von allen Marken zu besitzen: Chanel, Louis Vuitton, Céline, Valentino und Co. In ihrem Walk-in Kleiderschrank in ihrer Wahlheimat L.A. gewährt die Superbloggerin einen kleinen Einblick und zeigt uns ihre Designer-Taschen und -Schuhsammlung. Wie gerne würde ich die eine oder andere Sache auch gerne besitzen.

Rodelpisten U-Bahn-Karte
Der erste Schnee ist schon gefallen und er wird gewiss nicht der letzte in diesem Jahr sein. Nachdem ich euch bei meinem letzten #webquirl die Berliner Clubszene per U-Bahn vorgestellt habe, möchte ich euch heute eine tolle U-Bahn-Karte zeigen, die sämtliche Rodelpisten in Berlin vorstellt. Mehr als 60 Schlittenbahnen warten im Berliner Stadtgebiet auf mutige Rodler, die mit ihren Schlitten einfach mega Spaß haben. Die interaktive Grafik gibt es übrigens auch mit Rodelpisten für München.

2016 Movie Super Trailer
Bei all den Jahresrückblicken schaut Burger Fiction in die Zukunft. Worauf wir uns filmisch im Jahr 2016 freuen können, vereint dieser Super Trailer. Besonders freue ich mich auf Zoolander 2, welcher Mitte Februar endlich in die deutschen Kinos kommen wird. Auf welchen Film freut ihr euch in diesem Jahr?

 

 

Bild ganz oben: TheBlondeSalad.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *