#webquirl zum Wochenstart 08.02.2016

GlamourSister webquirl

In meinem heutigen #webquirl geht es unter anderem um starke Powerfrauen, Vegan und Fair Fashion, SEO-Grundwissen und dem Facebook-Algorithmus. Es ist also wieder eine bunte Mischung aus ganz verschiedenen Links, die mich vergangene Woche interessiert und unterhalten haben. Habt alle einen tollen Start in die neue Woche.

Vegan & Fair Fashion Guide
Eine sehr übersichtliche und interessante Liste mit vielen Marken für vegane und/oder faire Mode habe ich bei Justine Siegler auf ihrem Blog Justine kept calm and went vegan entdeckt. Wer sich für dieses Thema interessiert, findet in dieser Liste aber nicht nur Onlineshops für faire/nachhaltige/vegane Mode sondern auch eine Blogroll mit schönen Blogs und (Online-)Magazine, die über Fair Fashion und/oder nachhaltiges Leben schreiben.

Der Facebook-Algorithmus im Detail
Habt ihr euch als Seitenbetreiber auch schon einmal gefragt, wie man es schafft, öfter im Newsfeed der eigenen Fans aufzutauchen? Was die zu sehen bekommen, entscheidet nämlich ein Algorithmus. Wie genau dieser aber funktioniert, ist leider nicht bekannt. Doch es gibt einige Faktoren, die einen mehr oder weniger starken Einfluss darauf haben, dass Beiträge auch gesehen werden. Vielleicht bringt t3n ein wenig Licht ins Dunkle, bitte hier entlang.

SEO-Tipps für 2016
Bleiben wir einmal bei dem Thema Sichtbarkeit, bei dem natürlich SEO ebenfalls eine große Rolle spielt. Wer eine Webseite besitzt, der braucht auch ein gewisses SEO-Grundwissen. Moritz Bauer (@moritzbauer007) hat eine sehr ausführliche Liste mit nützlichen SEO-Tipps zusammengestellt, in der man gewiss den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag entnehmen kann, siehe hier.

Vanity Fair Hollywood Cover 2016
Dieses Jahr widmet sich Vanity Fair einzig und allein den Frauen der Filmbranche. Auf dem Cover tummeln sich unter anderem Jennifer Lawrence, Cate Blanchett, Lupita Nyong’o oder Diane Keaton. Ein tolles Bild von Annie Leibovitz, von dem ihr hier mehr sehen könnt.

Die schlechtesten Passwörter von 2015
Ein einfaches Passwort ist unsicher und ermöglicht es, Hacker diverse Konten und Internetseiten anzugreifen. Hier habe ich eine Liste der Top 10 schlechtesten Passwörter gefunden. Einfach mal anschauen und natürlich nicht den gleichen Fehler machen.

H&M Life und Shea Marie

H&M Life X Shea Marie
Die rote Jacke aus Fellimitat ist mir von H&M sofort ins Auge gesprungen. Im Interview erfahre ich, dass Shea Marie von Peace Love Shea die Jacke ebenfalls zu ihren Favoriten zählt. Diese und andere Syle-Favoriten hat sie für H&M in Szene gesetzt.
Bild: Adam Katz Sinding

Auf den Hund gekommen
Ihr liebt süße Hundefotos? Dann ist der Instagramaccount von @moem_n genau richtig für euch. Der kleine Kuma ist so zuckersüß, dass man ihm einfach folgen muss.

#Zoolander2
Die Stars Ben Stiller, Owen Wilson, Will Ferrell, Penelope Cruz und Justin Theroux besuchten vergangene Woche Berlin, um den neuen Film Zoolander2 vorzustellen. Bei der Pressekonferenz am 2. Februar 2016 beantworteten sie nicht nur Fragen von uns Journalisten, sondern auch von einigen Fans, siehe hier:

Ich durfte den Film schon vorab sehen und kann ihn wirklich nur empfehlen. Ab dem 18. Februar 2016 ist er im Kino und ihr werdet überrascht sein, welche Stars und Designer ihr noch in #zoolander entdecken werdet. Hier ist noch ein kleiner Vorgeschmack:

Super Bowl X Beyoncé
Was für eine Show! Als großer Beyoncé-Fan hat mich natürlich ihre Performance im Look von Dsquared (inspiriert bei Michael Jackson, der 1993 selbst während des Super Bowls auftrat) beim gestrigen Super Bowl 50 wieder umgehauen. Mit Coldplay und Bruno Mars stürmte sie das Stadion und verkündete zudem, dass am 31. Juli ihre „Formation”-Europatour startet!

 

 

Foto: ©iStock.com/patat

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *