#webquirl zum Wochenstart 07.03.2016

Liu Wen für Mango

Auch wenn die Woche regnerisch und trüb startet, so lassen wir uns die gute Laune nicht verderben. Der Frühling kommt gewiss und bis es soweit ist, schauen wir uns einfach ein paar bunte Bilder an – zum Beispiel auf Instagram, von den Accounts, die ich heute in meinem #webquirl vorstelle.

Die Liebe und IKEA
Die Liebe ist komplizierter als ein Regal von IKEA aufzubauen. Die Schweden sehen sich in ihrer neuen Comic-Kampagne, die leider nur in Singapur, Malaysia und Thailand erschienen ist, als witzige Liebes-Ratgeber. Die süßen Illustrationen gibt es hier.

Liu Wen für Mango
Für die Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion von Mango tritt das asiatische Topmodel Liu Wen in die Fußstapfen von Kendall Jenner. Liu We ist das neue Kampagnengesicht der spanischen Marke, die für den Sommer den Trend Soft Minimal neu aufleben lässt. Die neuen Looks sind bereits im Handel erhältlich. Das Spitzentop gleich zu Beginn hat es mir dabei sehr angetan. Das Kampagnenvideo gibt’s hier:

Ray Tomlinson ist tot
Wer Ray Tomlinson ist, fragt ihr? Er ist der Erfinder der Email. Diese Erfindung legte 1971 den Grundstein, elektronische Nachrichten zwischen zwei Computern zu versenden. Was wäre die Welt wohl heute, ohne Emails oder ohne das „@“-Zeichen? Mehr Infos hat die FAZ, hier entlang.

Foodporn mit Meryl Streep
Ich habe einen witzigen Instagramaccount entdeckt: Filmdiva Meryl Streep kunstvoll inszeniert als Leckerbissen zwischen Eiscreme, Donut oder Hot Dog? @tasteofstreep zeigt schrille Collagen mit der erfolgreichen Schauspielerin.

Disneyprinzessin mit Hidschab
Und noch einen interessanten Instagramaccount habe ich entdeckt: Make-up Artist Saraswati (aka @QueenOfLuna) aus Malaysia verwandelt sich mit Hilfe von Make-up und einigen Requisiten stets in eine aktuelle Comic-Figur. Bemerkenswert dabei ist, dass sie ihr Kopftuch für die Verwandlung immer mit einbezieht.

 

 

Bild: Screenshot Mango

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *