#webquirl zum Wochenstart 05.12.2016

hm-winter-2016

Draußen ist es mittlerweile richtig kalt geworden und so stand bei Vielen bestimmt am Wochenende ein Weihnachtsmarkt-Besuch auf dem Plan. Ich werde erst kurz vor Weihnachten einen Markt besuchen, da ich wirklich in der Stimmung sein muss. Wer die kalten Tage eher zu Hause verbringt, dem bietet das Netz derzeit viele interessante Gewinnspiele, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt. Weitere interessante Links habe ich euch ebenfalls wieder in meinem #webquirl zusammengetragen. Viel Spaß damit.

H&M Weihnachtsfilm
Los geht es mit einem zauberhaften Kurzfilm, den der schwedische Fashion-Retailer H&M zusammen mit Regisseur Wes Anderson und Schauspieler Adrien Brody vergangene Woche veröffentlicht hat. In dem Film dreht sich aber nicht alles um die neuesten Fashion-Pieces, die es bei H&M zu Shoppen gibt, bei dieser Kampagne geht es vor allem um eins: nämlich um das Beisammensein. Wenn ihr den 4-minütigen Film noch nicht gesehen habt, dann wird es aber höchste Zeit:

Warum Intimrasuren heute fast schon Pflicht sind
In der Geschichte spielten schon verschiedene Schönheitsideale eine große Rolle. Heutzutage gehören zum Beispiel Intimrasuren schon zum Pflichtprogramm, so sehen das zumindest die meisten Menschen in Deutschland. 67 Prozent der Frauen gaben in einer repräsentativen Studie mit rund 1500 Teilnehmern an, dass sie sich im Schambereich rasieren. Mehr Infos zu diesem Thema und zu dieser Studie findet ihr hier.

Sieben Statements zu Influencer Marketing
Wie Medienvermarkter mit der Bloggerschar anbandeln – In der Ausgabe 47/2016 vom 24. November analysiert HORIZONT die Influencer-Strategien der großen Medienhäuser. HORIZONT Online präsentiert daraus sieben Statements. Bitte hier entlang.

Die Social Media Luxus Problematik
Einen sehr wichtigen Gedankengang hat die liebe Nike mit uns geteilt: Was machen all die wundervollen Bilder von Designertaschen und Luxusreisen berühmter Influencer mit uns? Werden wir durch das Betrachten solcher Bilder unzufrieden, weil wir selber nicht solche Besitzen? Lest euch einmal diesen Beitrag durch. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich Instagrambilder mit einem gewissen Abstand “konsumieren” kann, und ihr?

Instagram Stories: Marketing-Fail des Jahres?
Die einen finden die Instagram Stories super, die anderen wiederum nicht. Mit der im Herbst gelaunchten Stories-Funktion will Instagram mehr junge Nutzer für sich gewinnen und dem Konkurrenten Snapchat das Feld streitig machen. Doch der Schuss geht nach hinten los, meint Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. Hier lest ihr seine interessante Meinung, die ich jedoch nicht ganz mit ihm teile.

Marie Nasemann launcht „Fairknallt“
Fans von Marie Nasemann dürften sich freuen: fairknallt.de ist das neue Blog von ihr, auf dem sich das Model ab sofort ihrer heimlichen Leidenschaft widmet: Fair Trade, Eco Fashion, Organic Beauty und allen Themen rund um einen nachhaltigen Lifestyle. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Spaß mit ihrem neuen Projekt und natürlich auch viel Erfolg.

In der Modeindustrie spiegelt sich die Weltlage
Die Krisen der Welt haben auch die Modebranche erschüttert. Eine Studie von “Business of Fashion” und McKinsey erklärt den Ernst der Lage, wer die Gewinner der Krisen sind – und ob es Hoffnung gibt. Hier bitte weiterlesen.

Pirelli-Kalender 2017
Der neue Pirelli-Kalender ist raus – zum dritten Mal fotografiert von Peter Lindbergh, der zum ersten Mal zeigt, wie Schönheit für ihn aussieht: mit lauter gestandenen Frauen aus Hollywood. Durchschnittsalter ist 44. Mehr dazu findet ihr hier.

Bye Sie, hallo Du!
Seid ihr auch eher Fans des Duzens? Sechs Gründe, warum wir uns vom Siezen verabschieden sollten und warum Duzen auch in Deutschland zur Normalität werden sollte, hat Béa Beste auf Edition F in sechs Gründen festgehalten.

Models zeigen ihr Zuhause
Fotografin Hadley Hudson Photography arbeitet für Hochglanzmagazine wie die British Vogue oder Glamour. Jetzt überrascht sie alle mit dieser Fotostrecke, die Models ganz privat in ihren eigenen vier Wänden zeigt. Cellulite und Unordnung inklusive! Hier entlang.

Junge Menschen lösen sich allmählich vom Geld
Ist uns Geld wichtiger als Freizeit? Dieser Frage geht dieser interessante Artikel auf den Grund. Studien hinterlegen nämlich: Wer sich für mehr Freizeit entschied, ist glücklicher in seinem Leben.

Patchwork-Mäntel = Modeschreck?
Ein Phänomen: der Erfolg des bunten Patchworkmantels von Desigual. Ich persönlich finde ihn klasse, schließlich habe auch ich solch einen bunten Mantel bereits ausgeführt. Kathrin ist von diesem Mantel jedoch nicht überzeugt und geht dem Modephänomen auf die Spur. Hier entlang.

Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt
Der Psychologe Michal Kosinski hat eine Methode entwickelt, um Menschen anhand ihres Verhaltens auf Facebook minutiös zu analysieren. Und verhalf so Donald Trump mit zum Sieg. Unglaublich? Dann lest mal diesen Bericht durch!

Tom Ford über Melania Trump
Designer Tom Ford hat eine klare Meinung zur Ausstattung von Melania Trump – jedoch hat sie nichts mit politischen Vorlieben zu tun. Genaueres erfahrt ihr hier.

Adventskalender-Gewinnspiele
Überall im Netz gibt es seit gestern Adventskalender-Gewinnspiele. So zum Beispiel auch bei diversen Bloggern und Magazinen. Doch wer kann hier schon den Überblick behalten und wo finden sich Gewinnspiele, die einen wirklich interessieren? Auf trendsderzukunft.de und gewinne-dein-auto.de gibt es eine Sammlung der besten Adventskalender-Gewinnspiele. Da habt ihr ein Weilchen zu tun.

 

 

Bild Header: H&M PR

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *