#WEBQUIRL zum Wochenstart 04.04.2016

Athleisure-Linie Ivy Park

Was war das für ein schönes Wochenende! Ich habe die meiste Zeit draußen in der Sonne verbracht und endlich das herrliche Wetter genossen. Auch habe ich für euch ein neues Outfit fotografiert, welches ich euch schon bald zeigen werde. Doch bis es soweit ist, starte ich die Woche mit meinen #webquirl, welcher wieder eine bunte Mischung von Links enthält. Viel Spaß.

Designer Hedi Slimane verlässt Saint Laurent
Nein, es war kein April-Scherz: Designer Hedi Slimane verlässt tatsächlich das französische Modehaus Saint Laurent. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Islamic Fashion
Ein Thema, über das ich sehr nachdenken musste, ist die entbrannte Diskussion in Frankreich über den Streit der sogenannten Islamic Fashion. Anlass sind modische Kopftücher und Burkinis, über die sich Yves Saint Laurent-Gründer Pierre Bergé kritisiert äußerte. Hier kommt ihr zum Artikel vom Spiegel.

Athleisure-Linie “Ivy Park” von Beyoncé
Powerfrau Beyoncé hat eine Athleisure-Linie in Zusammenarbeit mit ‚Topshop’-Unternehmer Sir Philip Green gelauncht, die ab dem 14. April in über 50 Ländern erhältlich sein wird, unter anderem auch online bei Topshop und Zalando. Im Promo-Video zu “Ivy Park” verrät sie einiges über ihre Kindheit und die Bedeutung des ‚Parkwood Parks’ in Houston, ihrem Heimatort und präsentiert uns ihre Kollektion, die aus Badeanzügen, Leggings, Tops und anderer Sportkleidung besteht. Das soll alles aber erst der Anfang von etwas ganz Großem sein und so vermute ich, dass ab dem 14. April ein riesiger Ansturm auf die trendigen Teile nicht ausbleiben wird.

“Wenn die Kundschaft dem Markenimage schadet”
Einen sehr interessanten Artikel habe ich über das Thema Markenimage gelesen, in dem es darum geht, dass die “falsche” Kundschaft das Image einer Marke schaden oder sogar komplett ruinieren kann. Klar ist, dass sich Marken ihre Käufer nicht aussuchen können, doch mit gegensteuernden Maßnahmen kann man eventuell frühzeitig dieses verhindern. Hier geht es zum Artikel.

Die VOGUE ist Werbung für 6 Euro
Klar, das Magazin VOGUE wird weltweit gelesen und ist eine Legende. Aber wenn man sich genau mit dieser Zeitschrift beschäftigt, dann entdeckt man zahlreiche Werbung. Peter Breuer hat einmal seinen Senf dazu gegeben, hier entlang.

Die Rückkehr des Metallic-Trends
Ich habs ja schon immer gewusst: Der Metallic-Trend wird noch einmal sein großes Comeback feiern. “New Metallics” – Mango holt sich als Kampagnengesicht Topmodell Karlie Kloss, lässt sie zur Musik von Jamie Hince tanzen und ruft einen weiteren Trend für das kommende Frühjahr aus. Mir gefällt’s, und euch?

Über Modeblogger und ihre gesponserten Reisen
Nicht nur Reiseblogger sind auf der ganzen Welt unterwegs, auch Modeblogger inszenieren ihre neuen Kleidungsstücke und Accessoires mitlerweile an den verschiedensten Orten. Sieht ja auch schöner aus, wenn das Kleid am Strand in Mexiko oder auf den Malediven präsentiert wird. Wie Marken mit den Reisen der (Mode-)Blogger umgehen, wie das alles funktioniert und wie sie ihren ROI (Return of Investment) gegenüber Social Media Buzz einschätzen, erfahrt ihr hier.

Flash Sale bei mytheresa.com
endlich ist es wieder soweit: Der Flash Sale bei mytheresa.com hat heute gestartet. Wenn ihr eine neue (Designer-)Tasche, Schuhe oder neue (Luxus-)Kleidungsstücke braucht, dann ist heute der richtige Zeitpunkt, denn es gibt -30% auf alle Sale-Artikel! Aber nur 72 Stunden lang (bis 6. April). Es ist kein Code nötig, der Rabatt wird direkt im Warenkorb abgezogen.

Finaler Film-Trailer “Alice Through The Looking Glass”
Die zweite Reise ins Wunderland kommt im Mai endlich in die deutschen Kinos. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Märchenklassikers “Alice im Wunderland” von 2010, welchen ich mir unbedingt auch anschauen werde. Nun wurde der finale Trailer um Alice (Mia Wasikowska) und den Hutmacher (Johnny Depp) veröffentlicht. Freut ihr euch auch schon auf den Film?

Bild ganz oben: Ivy Park

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *