Webquirl zum Wochenstart 03.07.2017

GlamourSister webquirl

Auf geht’s in einen neuen spannenden Monat. Und wenn ich mich ab morgen auf der Fashion Week in Berlin herumtreibe, könnt ihr ein paar schöne und interessante Artikel aus meinem #webquirl lesen. Viel Spaß dabei.

Wenn einer weiß, wie Luxus geht, dann ist es Tom Ford
Seit jeher steht er für Perfektion und Ästhetik. Tom Ford hat einst Gucci wieder groß gemacht – heute ist er selbst die Marke und seinem Stil stets treu geblieben. Autorin Inga Griese hat ihn getroffen. Hier geht es zum Interview.

Li Edelkoort „Das Mittelalter kehrt zurück“
Lidewij Edelkoort gilt in der Modebranche als eine Art Messias, auf ihre Botschaft wird noch sehnsüchtiger gewartet als auf die ersten Fotos der Brautkleider britischer Royals. Denn die Niederländerin gilt als berühmteste Trendforscherin der Welt. Sie sagt voraus, wie wir in Zukunft arbeiten, einkaufen und kommunizieren werden. Wie bei einem Puzzle setzt sie Laufsteg-Bilder, Gespräche und alltägliche Beobachtungen zusammen, bis für sie Muster und Phänomene sichtbar werden, für die andere noch keine Worte gefunden haben. Welche 10 Thesen sie bei ihrem Trendseminar unter dem Titel „Portraits of Fashion“ vorstellte, weiß die deutsche Vogue. Und hier findet ihr noch ein Interview mit der WELT.

DRIES
Dries Van Noten hat als Modedesigner eine treue Fangemeinde – und doch ist über ihn als Person wenig bekannt. Nun ist es einem deutschen Regisseur gelungen, einen Film mit ihm und über ihn zu drehen. Der Trailer verrät bereits, dass man sich das nicht entgehen lassen darf. In diesem Interview spricht Regisseur Reiner Holzemer über die Zusammenarbeit mit dem Ausnahmekünstler.

 

Pop-Up-Shop MALAIKARAISS im Kaufhaus Jandorf
Modewoche für alle! MALAIKARAISS eröffnet zur Fashion Week einen temporären Shop in der offiziellen Location des Kaufhaus Jandorf: Zwischen dem 4.-7. Juli kann man – öffentlich zugänglich – von 9:30 bis 20 Uhr die aktuelle Kollektion der Designerin kaufen. Am 5. Juli wird zudem die Runway-Show live übertragen!

Das Dilemma modeinteressierter Karrierefrauen
Intelligente Menschen haben doch keine Interesse an Modetrends! Oder? Eine Soziologin erklärt, warum modebewusste Frauen es so schwer haben, ernst genommen zu werden. Und für den Notfall hat sie einen Tipp. Zum Weiterlesen klickt bitte hier.

Die Daur-Werbesendung
Influencerin Caro Daur im Interview mit manager magazin! Der Instagram-Star über den Alltag & Job als Internetstar, die Zusammenarbeit mit Firmen, sowie persönliche Zukunftspläne!

Schuld ist nie die Hotpants.
Ninia LaGrande ist eine Bloggerin, die ich sehr mag. Ich lese ihre Texte unheimlich gerne, so wie diesen hier. In ihrem Artikel geht es um Hotpants, die an Schulen verboten werden sollen. Ihrer Meinung nach haben aber das Problem doch die Männer. Ein sehr interessanter Text, der heiß diskutiert wird. Und schaut euch noch die Kommentare darunter an, die ebenfalls sehr lesenswert sind.

DER Film über die Klitoris
Die Klitoris ist so großartig, wie sie vielen auch noch immer ein Rätsel ist. Aber das ändert sich jetzt, denn dieser liebevolle Lehrfilm schließt alle Wissenslücken über diesen wunderbaren Teil des weiblichen Körpers. Auf Edition F findet ihr den wahrscheinlich besten Film, den ihr je über die Klitoris sehen werdet. Bitte hier entlang.

Wana Limar: “Ich trinke ja nur noch Reismilch”
Vor zwei Jahren hat uns Wana Limar schon mal mit ihrem Video “Shit Berlin Fashion Hipsters Say” den Hipster-Spiegel vor die Nase gehalten. Herrlich ironisch präsentiert sie uns all die Sätze, die man gerade in Berlin oft zu hören bekommt. Vorhang auf für Teil 2:

 

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche.

 

 

Foto: ©iStock.com/patat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *