#webquirl zum Wochenstart 01.08.2016

Kenzo & H&M

Wie schnell die Woche doch wieder vergangen ist. Welche Links und Beiträge mich in den vergangenen Tagen interessiert haben, lest ihr heute wieder in meinem #webquirl.

Traum-Maisonettewohnung
Ich liebe Interior-Beiträge! Besonders die Wohnung von Juliane Diesner ist ein absoluter Traum. Ihre Maisonettewohnung sieht so schön und stylish aus, dass ich direkt bei ihr einziehen würde. Hier könnt ihr einen Blick in ihre vier Wände werfen.

Kenzo x H&M – die ersten Bilder
Wenn am 3. November 2016 die H&M-Filialen wieder gestürmt werden, werde ich gewiss nicht dabei sein. Als ich die ersten Bilder ner neuen Designer-Kollektion von H&M & Kenzo gesehen habe, hat meine Vorfreude einen großen Dämpfer bekommen. Die bis jetzt veröffentlichten Kleidungsstücke erinnern mich an Zirkuskostüme, die noch nicht einmal schick aussehen. Ich bin gespannt, wie am Ende dann die gesamte Kollektion aussehen wird – vielleicht erobert ja doch noch ein Teil meine Aufmerksamkeit. Auf Instagram hält uns jedenfalls der Hashtag #KENZOxHM auf dem Laufenden.

Yves Saint Laurent – ein Mythos der Mode
Wenn Yves Saint Laurent noch leben würde, dann wäre er heute 80 Jahre alt geworden. Sieben Gründe dafür, warum der Créateur immer noch ein Mythos der Mode ist, könnt ihr hier nachlesen. Von „Opium“ bis Safari-Look sind interessante Fakten dabei.

Eröffnung der ersten Benefit Boutique in Deutschland
In Essen, auf der Rüttenscheiderstraße 103, hat benefit seit dem 27.07.2016 ein wunderbares pinkes Zuhause bekommen. Es ist die erste deutsche Benefit-Boutique in Deutschland, in der man sich ab sofort mit den hübschen Produkten verschönern lassen kann. Natürlich gibt es auch dort den Service an der BrowBar und einen schnellen Spray Tan für nahtlose Ganzkörperbräune in 30 Minuten, die bis zu 10 Tage anhält – und das ohne gefährliche UV-Strahlung. Beauty-Expertinnen entfernen auf Wunsch auch störende Härchen schnell und gründlich mit warmem Wachs. Bleibt nur die Frage: Wann eröffnet endlich eine Boutique in Berlin?
Benefit Boutique Essen

Berlin Restaurant-Tipps
Weil ich sehr gerne auswärts Essen gehe, bin ich immer dankbar für neue Restaurant-Tipps. Da kommt der neue Guide von Stil in Berlin gerade recht! Ganz oben auf meiner Liste steht das Panama und das Coda, welches bald eröffnen soll.

Designwettbewerb von Uniqlo
Ihr seid Fan von Pokémon, Super Mario, Donkey Kong & Co. und seid dazu noch kreativ? Dann macht doch beim alljährlichen Designwettbewerb von Uniqlo mit! Das Thema diesmal: die große Familie der Nintendo-Charaktere – von denen soll man sich nämlich inspirieren lassen und ein originelles T-Shirt entwerfen. Falls ihr gewinnen solltet, winkt euch neben einem ordentlichen Preisgeld auch eine Reise zur Preisverleihung nach Japan. Das Tollste ist aber, dass das T-Shirt des kreativsten Nintendo-Fans sogar dann in allen Uniqlo-Läden verkauft wird. Noch bis zum 31. August könnt ihr eure Designs einreichen. Hier findet ihr alle Informationen zum Wettbewerb.

15 Instagram Floristen
Besonders beliebt auf Instagram sind farbenfrohe Blumenbilder, die in uns immer wieder Lust auf den nächsten Besuch beim Floristen hervorrufen. Dass diese aber nicht nur wunderschöne Sträuße kreieren, sondern auch sehr hübsche Bilder machen können, zeigt uns Design Sponge, wo wir 15 tolle Accounts von Floristen entdecken können. Ein absoluter Blumen-Traum!

 

 

Bild ganz oben: H&M PR, Bild Boutique: benefit PR

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *