We love Shoes: 10 Zitate über Schuhe

Zitate über Schuhe

Wenn sich berühmte Personen über Schuhe äußern, hören alle ganz genau hin. Kein Wunder, denn schließlich gehört das Schuhwerk für uns Frauen mit zu unserer liebsten Sammelleidenschaft – ok, Handtaschen gehören auch dazu. Und wenn solch mancher Designer, Schauspieler oder Philosoph sich über High Heels oder Sneaker äußert, dann kann es auch mal witzig werden.

In meiner Rubrik Fashion-Zitate haben sich bereits einige Zitate über Schuhe angesammelt, von denen ich die ersten 10 heute einmal zusammengetragen habe.

Welches ist denn euer Lieblingszitat?

1. “Ich werde immer trübsinnig, wenn ich eine schöne Frau sehe, die Plateaus trägt.”
Manolo Blahnik

2. “Keine Ahnung wer die Stöckelschuhe erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm sehr viel.”
Marilyn Monroe

3. “Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern.”
Bette Midler

4. “In flachen Schuhen kann ich mich einfach nicht konzentrieren.”
Victoria Beckham

5. “Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind.”
Mark Twain

6. “Die Schuhfabrikanten machen Frauenschuhe zum Stehenbleiben. Dabei brauchen wir eher Schuhe zum Davonlaufen.”
Alice Schwarzer

7. “Ich freue mich schon, wenn ich was Neues anhabe, zum Beispiel neue Schuhe. Aber es macht mich nicht glücklich, ich bin doch keine Frau!“
Elyas M’Barek

8. “Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!”
Coco Chanel

9. “Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

10. “Ich würde den Menschen hassen, der bei dem Anblick meiner Schuhe sagt: ‘Oh mein Gott! Die sehen aber bequem aus!”
Christian Louboutin

 

 
Foto: ©iStock.com/Heather_McGrath

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *