Warum ich die Vorzüge des neuen Nissan Micra so angenehm finde

Die Vorzüge des neuen Nissan Micra

Was technische Details von Autos angeht, werden wir Frauen im Allgemeinen gewiss unterschätzt. Zwar gehöre ich zu denjenigen, die ein Auto fahren (Tanken, Öl oder Kühlflüssigkeit nachfüllen kann ich auch), aber die technischen Einzelheiten meines Autos kenne ich auch nicht alle.

Besonders zusätzliche technische Features im Auto müssen daher für mich so einfach wie möglich sein. Also so, dass es schnell zu bedienen geht und zudem noch Spaß macht. Warum ich jetzt darüber schreibe? Weil ich gefragt wurde, ob ich nicht die Vorzüge des neuen Nissan Micra vorstellen möchte.

„Na klar“ sagte ich, nachdem wir in unserem Portugalurlaub die ganze Zeit in einem Nissan-Modell die Algarve erkundet hatten. Gut, es war nicht das neueste Modell, aber ich mochte diesen „süßen“ Kleinwagen.

Der neue Nissan Micra hat natürlich durch seine neuen, eingebauten Features viel mehr Annehmlichkeiten und Vorzüge als unser Nissan-Modell vom Urlaub. Die neuen Ausstattungsmerkmale NissanConnect (Wetterinfos und Navigationssystem) und der Intelligent Key werden jeweils in der aktuellen Nissan-Kampagne auf humorvolle Art und Weise in den Vordergrund gerückt. Besonders toll finde ich das nachfolgende Werbevideo, in dem das NissanConnect (Navigationssystem) beworben wird:


Ich glaube, die meisten Frauen setzen bei Autos eben nicht nur auf attraktive Optik, sondern auch auf eine praktische und einfache Anwendung. Und ganz ehrlich, kleine und rundliche Autos sind doch auch viel besser in der Stadt zu fahren. Sie sehen durch ihre Form nicht nur niedlich aus, mit ihnen findet man viel schneller einen Parkplatz.

Den neuen Micra finde ich nicht nur wegen der schönen Darstellung sehr anziehend, sondern auch, weil das Navigationssystem mit Touchscreen in der sogenannten Infotainment-Zentrale eingebaut ist (im Urlaub hatten wir ein umständliches externes Navigationssystem). Einfach zu handhaben um schnell und sicher zu einem bestimmten Ort zu fahren – so muss das sein!

Ja wir Frauen können uns eben für viele Dinge Begeistern – für Shopping, Mode, aber eben auch für Autos. Und ganz besonders für den neuen Micra. ;-)

PS: Alle genaueren technischen Details zu dem Nissan Micra findet ihr hier.

Sponsered by Nissan / Bilder: Nissan

1 Kommentar

  1. Ich stehe da mehr auf den Qashqai. Der ist einfach geräumiger. Bei der Parkplatzsuche in der Innenstadt jedoch mit Nachteilen verbunden ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *