Warum Frauen Schuhe lieben und ich von meinen Wunsch-Schuhen träume

Banana-Heels MIU MIU

Bild: mytheresa.com / MIU MIU ANKLE BOOTS AUS VELOURSLEDER 630,00 €

Es gibt Schuhe, die lassen uns Frauen regelrecht durchdrehen und uns den Verstand verlieren. Wir sehen sie in Schuhgeschäften, hinter der Glasscheibe – schön präsentiert auf einem Podest. Wir sehen vor unserem inneren Auge das perfekte Outfit, welches wir zu diesen wunderschönen Schuhen tragen und wie wir dann alle Blicke auf uns ziehen. Dann fällt der Blick auf das Preisschild und obwohl unsere Geldbörse es nicht erlaubt, kommen wir mit einem neuen Paar Schuhe aus dem Laden.

Der Preis ist dabei gar nicht so ausschlaggebend. Egal ob sie 50,- oder 500,- Euro kosten – haben wir Frauen uns erst einmal in ein Paar Schuhe verliebt, können wir nachts nicht ruhig schlafen, bis wir sie haben. Und ich rede nicht nur von Louboutins oder Manolos.

Aus der Sicht der Männer haben Frauen eh viel zu viele Schuhe. Und obwohl wir keinen Platz mehr für unsere kleinen Lieblinge haben, werden es immer mehr (von den Fehlkäufen mal ganz abgesehen).

Schuhe ist ein Thema, über dass Frauen stundenlang mit leuchtenden Augen sprechen können. Was für Männer einfach nur ein schwarzer Pump ist, der praktisch zu jedem Outfit passen würde, müssen wir Frauen jedoch dabei viel mehr beachten. Es gibt schließlich Peep-Toes, Plateau-Pumps, Wildleder-Pumps, Lack-Pumps usw. Wir brauchen sie alle, in jeder Ausführung und natürlich in jeder Farbe – passend für jedes Outfit. Und wenn wir das passende Outfit zu unserem neuen Lieblingsmodell nicht haben, dann müssen wir es unbedingt kaufen (aber das ist ein anderes Thema ;-) )

Dies gilt aber nicht nur für Absatzschuhe, Es gibt da ja noch Turnschuhe, Stiefel, Ballerinas, Sandaletten, Stiefeletten, Halbschuhe, Schnürschuhe und so weiter und so fort.
Am liebsten wollen wir alle haben.

Bei mir sind es zurzeit zwei Paar Schuhe, die mich verrückt machen (Bilder). Ich bin dem neuen Absatz-Trend verfallen und habe mich in die tollen Glitzerschuhe von MIU MIU verliebt. Das zweite Paar, welche ich schon seit mehr als einem Jahr hinterher lechze, sind quietsch-grün und von Love Moschino. Zurzeit hält mich jedoch noch mein Geldbeutel zurück, sonnst wären meine Traumschuhe schön längst in meinem Besitz. Also muss ich noch ein bisschen weiter Schwärmen und das Kommentar von meinem Freund, dass ich meinen gesunden Menschenverstand verloren hätte, noch weiter vor mich her schieben.

Love Moschino Missy Love Pumps

Bild: mirapodo.de / Missy Love Pumps 229,95 Euro

Schuhe sind einfach wunderbar. Sie geben uns Frauen tausende verschiedene Möglichkeiten unser Outfit zu kombinieren. Egal ob sportlich, elegant oder extravagant – Schuhe unterstreichen die Persönlichkeit und sind neben Handtaschen und Schmuck das wichtigste Accessoire. Wenn wir zum Beispiel High Heels tragen, werden unsere Beine gestreckt und wir haben einen wunderschönen eleganten Gang. Aber das tollste an Schuhen ist: egal wie viel wir essen, unsere Schuhgröße ändert sich nicht! Und deswegen lieben wir Frauen Schuhe.

PS: Hier ist ein Artikel, der mich veranlasst hat, diesen Text zu schreiben:

“Frauen und Schuhe – das ist eine besondere Beziehung. Und leider auch eine ziemlich teure. Denn im Schnitt besitzt jede Frau 20 Paar Schuhe, elf davon stehen aber nur im Schrank und werden nie getragen. Das ermittelten Forscher in einer britischen Studie, für die sie 3000 Frauen befragten. Die große Reserve hindert Frauen aber nicht daran, neue Schuhe zu kaufen – und zwar im Schnitt acht Paar pro Jahr für 330,- Euro. Jede Zehnte gab bis 700,- Euro für ihr Schuhvermögen aus.” Artikel aus Der Zeitschrift BABY und Familie vom Juli 2011.

Vielleicht ist ja die Lösung unseres Schuh-Problems der Ze o Ze – der Transformer Schuh.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *