Über GlamourSister

Das ist ein Blog über Fashion, Shopping, Beauty, Lifestyle und mich –
Modeliebhaberin Marie aus Berlin.

GlamourSister Bloggerin Marie Heid

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Mode-Tagebuch GlamourSister.

Mein Name ist Marie-Luise, aber alle meine Freunde nennen mich Marie. Seit Februar 2011 blogge ich auf GlamourSister fast täglich über meine Lieblingsthemen, die mein Herz zum Hüpfen bringen. Sehr gerne berichte ich natürlich über Mode, Schuhe und Accessoires, die mir persönlich besonders gut gefallen. Aber auch über meine Aufenthalte bei diversen Events, Reisen und anderen Lifestyle Elementen lasse ich euch gerne teilhaben. Leidenschaftlich schreibe ich über neue Kollektionen, Trends und über das Onlineshopping.

Für mich ist Mode ein Lebensgefühl und Spaß. In meinen Outfitposts präsentiere ich euch gerne meine Looks und zeige euch, was mir gefällt und wie ich die einzelnen Sachen miteinander kombiniere. Ich liebe es neue Trends zu entdecken und durch neue Modekollektionen zu stöbern. Mode macht es möglich kreativ zu sein, sich selbst zu inszenieren und die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen. Dabei geht es mir nicht ums Verkleiden oder ums Auffallen – ich möchte mich in meinen Sachen einfach nur wohl fühlen. Denn wenn man sich in seinen Sachen wohl fühlt, dann strahlt man nicht nur Lebensfreude aus, sondern auch Selbstbewusstsein.

Und so selbstbewusst ich mich auch fühle, so ungerne rede ich über mein Alter. Denn mit dem Alter sehe ich das genauso wie einst Kosmetikunternehmerin Elizabeth Arden, die einmal sagte: “Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt.“ Übrigens findet ihr weitere solch schöner Zitate in meiner Rubrik Fashion-Zitate, die ich sehr gerne lese und jeden Sonntag neu befülle.

Und warum “GlamourSister”? Nun, „Glamour“ steht für meine Liebe zum Glitzer, Glanz und funkelnde Accessoires und „Sister“ steht für diejenige, die die Liebe zu aktuellen Mode(-Kollektionen), Accessoires, Schuhen, Beauty etc. mit Gleichgesinnten – also euch – teilt.

Zum Bloggen kam ich übrigens durch meinen Ehemann (mit dem ich bereits die Rosenhochzeit feiern durfte), der die “Person hinter der Kamera” ist. Manchmal werden meine Fotos auch von meiner Schwester oder von meinem Papa geschossen, die mich alle immer tatkräftig mit GlamourSister unterstützen. Ich bin ein absoluter Familienmensch und wenn ich nicht gerade im Internet nach neuen Schuhen ausschau halte, dann verbringe ich meine Zeit mit meinen beiden Kindern (ja, ich habe auch schon zwei kleine Fashionistas mit in meinem Haushalt leben).

Als gelernte Hotelfachfrau komme ich aus der Sterne-Hotellerie, habe in einem Luxus-Hotel in Frankreich und dann wieder in Berlin als Verkaufsrepräsentantin in der Marketing/Sales-Abteilung gearbeitet. Seit 2013 führe ich meinen Blog hauptberuflich, was natürlich eine enorme Herausforderung darstellt, aber auch riesig große Freude bereitet.

Eine große Herausforderung war für mich auch mein erstes Outfitprojekt im April 2015, bei dem ich einen Monat lang nur Kleidungsstücke in Schwarz und Weiß getragen habe. Hier seht ihr meinen persönlichen Rückblick zu dem Outfitprojekt “30 Tage im Schwarz-Weiß-Look”.

Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Am 18. Februar 2017 feierte GlamourSister tatsächlich schon den 6. Blog-Geburtstag und wie jedes Jahr hatte ich als kleines Dankeschön und Bonbon für euch ein super-tolles Gewinnspiel organisiert.
Wenn ihr wissen wollt, was die GlamourSister-Highlights der vergangenen Jahre waren, dann schaut euch einmal meine persönlichen Jahresrückblicke an: 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016.

Meine größte Hauptmotivation seid natürlich ihr, meine Leser. Ihr bereichert meine Beiträge mit Kommentaren, Likes und Shares und wenn ein Artikel bei euch besonders gut ankommt, freut mich das natürlich umso mehr.

Ich erfreue mich immer wieder, dass ich Dank meines dritten “Babys” so viele tolle Sachen erleben darf und dabei die neuesten Mode- und auch Beauty-Produkte testen kann (was ich übrigens super gerne mache). Da ich hübsch verpackte Päckchen mag, freue ich mich immer wieder, wenn der Post-/Paketbote klingelt. Daher kann mich Jeder / jede Firma, wenn es um Produkte und Events geht, die für diesen Blog interessant sein könnten, gerne kontaktieren. Hier gelangt ihr zu meiner Werbung-Seite.

Und was ihr sonst noch über mich wissen könnt:

– Mein Motto: Mode soll in erster Linie Spaß machen.
– Meine Lieblingsfarbe: Rosa
– Meine Top-Designer: Karl Lagerfeld, Victoria Beckham, Stella McCartney
– Mein aktuelles Wunsch-Piece: eine Tasche von YSL
– Mein Stil: sportlich-elegant, detailverliebt, feminin, unkompliziert, chic, farbenfroh
– Labels, die ich mag: Kaviar Gauche, Miu Miu, Chloé, Chanel, Sabrina Dehoff
– Was ich liebe: Schuhe, Schmuck, Sommer, Sonne, Strand und Meer.
– Was ich unbedingt sehen möchte: Nordlichter in Skandinavien
– Was ich gerne konsumiere: Macarons, Thai Food, Champagner, Cosmopolitan Cocktail
– Was ich gerne höre: Beyoncé, Chill out Musik, Lana Del Rey, Lindsey Stirling

Übrigens könnt ihr in diesem Beitrag und hier ein paar Fakten über mich lesen, die ihr sicherlich noch nicht über mich wusstet. Hier findet ihr zudem meine persönliche Bucket List, hier meine Lieblingssprüche und Zitate und hier meine liebsten Fingerringe.

Ihr wollt Näheres wissen oder habt eine Frage? Dann meldet euch gerne unter folgender E-Mail-Adresse:

Natürlich freue ich mich nicht nur über Kommentare hier auf dem Blog, sondern auch über e-Mails. (Konstruktive) Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden auch gerne entgegengenommen.

GlamourSister ist (m)ein Blog, Lookbook, Tagebuch, Magazin, Notizbuch und (m)eine Visitenkarte.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kommentieren…

Marie vor dem Brandenburger Tor
Bild: Friederike Franze by Freiseindesign