Über einen Halsreif aus Rochenleder

Halsreif aus Rochenleder

Als ich gestern den Artikel über die Choker geschrieben habe, bin ich während meiner Suche auch auf einen Halsreif aus Rochenleder gestoßen. Im ersten Moment, dass muss ich jetzt wirklich zugeben, dachte ich „oh, der sieht aber schön aus. Ein wirklich schöner, exklusiver Halsreif, der auch noch so außergewöhnlich ist“.

Doch dann überlegte ich und stellte mir die Frage, ob ich mir wirklich so eine Kette um den Hals hängen würde. Zwar gehören Rochen nicht zu den gefährdeten Tierarten und sie stehen auch nicht unter Artenschutz. Ich finde aber, Rochen sind anmutige und wunderschöne Tiere und wenn extra einer dieser Knorpelfische für diese Kette sterben musste, dann möchte ich doch lieber nicht einen Choker aus Rochenleder besitzen. Im Übrigen gibt es den passenden Armreif aus Rochenleder auch dazu.

Armreif aus Rochenleder

Auch andere Accessoires wie Taschen, Schuhe oder Gürtel aus Schlange, Hai oder Krokodil würde ich nicht tragen wollen. Genauso wie Pelzmäntel oder Pelzschuhe.

Doch wie sieht es bei unseren Alltagsschuhen aus? Sind sie nicht auch aus Leder? Ich glaube, der einzige Unterschied ist der, dass wir Rinder (für Rindsleder) oder Schweine (für Schweinsleder) in großen Massen extra dafür züchten. Auch haben wir uns an das Leder gewöhnt und wir Essen diese Tiere ja auch.

Es gibt jedenfalls einige Kleidungsstücke und Accessoires, die ich auf Grund bestimmter Tiermaterialien nicht unbedingt tragen möchte. Dazu gehört Pferdefell, Schlangen- und eben auch Rochenleder.

Wenn dieser schöne Halsreif nicht aus Rochenleder gemacht wäre, dann würde ich ihn mir bestimmt zulegen :-)

Gürtel aus Schlangenleder von Chloé

Gürtel aus Schlangenleder von Chloé, 490,- Euro

Pumps aus Schlangenleder von Chloé

Pumps aus Schlangenleder von Chloé, 495,- Euro

PS: Der Halsreif aus Rochenleder kostet 395,- Euro und der Armreif 159,- Euro.

Bilder: Accessoires aus Rochenleder von melovely.de, Accessoires von Chloé von mytheresa.com – Designerfashion auf höchstem Niveau

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *