Über die Suche nach dem perfekten Schuh

Der perfekte Schuh

Wie soll er aussehen, der perfekte Schuh? Und? Wie lautet die Antwort? Ganz klar: mein perfekter Schuh müsste zu allem passen – zu allen Farben, zu allen Styles, zu jedem Outfit. Er müsste zu meinen Füßen weich, bequem und geschmeidig sein, so dass ich den ganzen Tag darin laufen könnte. Er müsste zeitlos sein. Er dürfte nie kaputt gehen und müsste sogar wetterbedingte Eigenschaften vorweisen.

Aber wie sieht er denn nun aus? Welche Absatzform hat er? Hat er überhaupt einen Absatz? Aus welchem Material besteht er und welche Form hat die Vorderkappe? Besitzt er einen Reißverschluss, Schnürsenkel oder ist er so schlicht gehalten, dass er ohne jegliche Verzierung auskommt? Aus welchem Material ist die Sohle? Wie ist die Form des Schuhs und was noch wichtiger ist, welche Farbe soll der perfekte Schuh haben? Fragen über Fragen, auf die ich keine wirkliche Antwort habe.

Dürfte ich mir den idealen Schuh selber designen, den ich tatsächlich an meinen Füßen tragen könnte, würde ich mir zuerst die Frage stellen, zu welchem Anlass ich diesen Schuh tragen würde. Und da sind wir, so leid es mir auch für alle Männer tut, bei dem Problem aller Frauen: einen Schuh, der perfekt zu allem und zu jeder Gelegenheit geeignet ist, gibt es einfach nicht! Und deshalb haben wir Frauen immer so viele Schuhpaare zu Hause stehen, weil viele Schuhe einfach perfekt sind.

Einen perfekten Schuh zum Wandern würde ich finden. Einen perfekten Schuh, in dem ich Aerobic, Joggen und Tennis spiele würde ich finden. Ich finde auch den perfekten Schuh für „Das Kleine Schwarze“, zum Vorstellungsgespräch, für eine ausgiebige Shoppingtour, für einen Städtetrip, für den Discobesuch am Abend, fürs erste Date, für ein Familienfest usw. Selbst perfekte Schuhe für den Roten Teppich könnte ich finden oder auch die perfekten Winterschuhe. Aber einen Schuh, den man bei allen Situationen tragen kann NIEMALS. So ist das eben mit dem perfekten Schuh. Und deshalb sind wir Frauen ständig auf der Suche nach dem perfekten Paar Schuhe für jede Gelegenheit. Oder habt ihr etwa DAS perfekte Schuhmodell schon gefunden? ;-)

1 Kommentar

  1. Da ich so selten über rote Teppiche schreite (äääääääh — nie!), habe ich den perfekten Schuh für mich schon gefunden, kann ihn im Original aber leider nicht bezahlen: Acne Pistol Boots…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *