Sneaker Wedges sind Trend!?

Sneaker Wedge von ash

Bild: ASOS

„Nein, wie grässlich!“ „Die sehen total scheußlich aus!“ „Unfassbar diese hässlichen Schuhe!“ Und dann hört man aber auch so etwas: „Tolle und bequeme Schuhe!“ „Voll im Trend und sau hübsch!“ „Ich liebe diese außergewöhnlichen Schuhe!“ Die Sneaker Wedges spalten die Gemüter und Modeblogger weltweit tippen sich um die Trend-Sneaker die Finger wund.

Ins Leben gerufen hat diesen sportlich-aussehenden Trend Isabel Marant. Auf den High-Top Sneaker (er war schon einmal Schuh des Tages) von der französischen Designerin sind nicht nur alle Stars scharf, sondern auch viele Fashion Victims fahren auf diesen „Sport“-Schuh total ab. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Schuhe von Isabel Marant vergriffen. Wenn wundert es da, dass nach solch einem Ansturm viele Designerkollegen nachziehen. Marc Jacobs hat für sein Label Marc by Marc Jacobs ähnliche Schuhmodelle designt.

Diese klobig-aussehenden Sneaker haben es aber in sich: von außen nicht sichtbar besitzen sie einen integrierten Keilabsatz.

Mittlerweile gibt es auch Sneaker Wedges zu kaufen, bei denen man nicht ein kleines Vermögen hinlegen muss. Bei Buffalo zum Beispiel bekommen Liebhaber der Sneaker Wedges sie schon für ca. 100,- Euro. Und bei ASOS gibt es die Version von Ash für ca. 200,- Euro (Bild oben).

Mir gefallen diese Schuhe wirklich sehr und ich könnte mir auch vorstellen sie zu tragen. Am besten gefällt mir jedoch die Version von Ash. Ach, aber zu denen von Chloé würde ich auch nicht “nein” sagen – nur mein Portemonnaie (420,- Euro) :-) .

Was sagt Ihr zu diesen Schuhen? Trend oder Out? Tragbar modisch oder ein absolutes no-go?

Sneaker Wedge von Buffalo

Sneaker Wedge von Buffalo, Bild: Buffalo

Sneaker Wedges von Chloé

Sneaker Wedges von Chloé, Bild: mytheresa

Im Onlineshop von Topshop habe ich dieses Modell für 98,- Euro gefunden:

Sneaker Wedge von topshop

Sneaker Wedge von topshop, Bild: topshop

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *