Shoestorming – Der Nachwuchspreis der Schuhmarke ART® 2013

Shoestorming Nachwuchspreis der Schuhmarke ART 2013

Gestern bekam ich eine Pressemitteilung, die ich euch nicht vorenthalten möchte, da mir die Schuhideen der jungen Studenten so gut gefallen:
Der bereits zum vierten Mal statt findende Kreativwettbewerb des spanischen Schuhlabels ART® Shoestorming ist eine fantasievolle Ideenschmiede, die der Redewendung „Alte Zöpfe abschneiden“ folgt. Dahinter verbirgt sich die Bedeutung, sich von nicht mehr zeitgemäßen Ideen zu trennen. Unter diesem Motto bewiesen die Abschlussklassen zweier spanischen Design-Hochschulen ihr Können in den Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling.

Herausgekommen sind sehr kreative und kunstvolle Schuh-Objekte, die die Fantasie anregen und zudem sehr originell sind. Die Designstudenten der Universidad Complutense Madrid und der Escuela Massana Barcelona präsentierten bereits im Januar knapp 100 Ergebnisse ihrer kreativen Arbeit für den Nachwuchspreis Shoestorming der Schuhmarke ART®. Die thematischen Begriffe Handgefertigt, Flexibilität und Recycling wurden von den Teilnehmern auf individuelle und geniale Weise in Schuhform interpretiert.

Die originellste Idee hatte dieses Mal die Studentin Ma Teresa García Plaza mit ihrer „haarigen“ Schuhskulptur (Bild ganz oben links). Sie überzeugte die Jury in der Kategorie Handgefertigt und durfte sich über eine Siegprämie von 2.000 Euro freuen.

Aber auch die Schuhkreationen des Zweitplatzierten Edurne Herrán (Bild ganz oben Mitte) und des Drittplatzierten Pablo Suárez González (Bild ganz oben rechts) überzeugten mit ihren ausgefallenen Modellen. Die beiden widmeten sich den Kategorien Recycling bzw. Flexibilität und erhielten dafür jeweils 1.000 Euro Preisgeld.

Alle drei Gewinnerobjekte werden als Motive der Marketingkampagne zur Kollektion Herbst/Winter 2013/14 für alle Märkte des Schuhlabels effektvoll in Szene gesetzt und präsentiert. Diese und die anderen Modelle werden in Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Weitere Informationen hierüber gibt es unter www.shoestorming.com oder unter www.the-art-company.com

Findet ihr diese kunstvollen Schuhobjekte auch so interessant wie ich?

ART-Shoestorming-carla-escacena
Schuhmodell von Carla Escacena
ART-Shoestorming-ainhoa-merino2
Schuhmodell 2 von Ainhoa Merino
ART-Shoestorming-dario-leandro
Schuhmodell von Dario Leandro
ART-Shoestorming-tessa-doniga
Schuhmodell von Tessa Doniga
ART-Shoestorming-lucia-fdez
Schuhmodell von Lucia Fdez
ART-Shoestorming-lorena-palomino
Schuhmodell von Lorena Palomino
ART-Shoestorming-laura-martin2
Schuhmodell 2 von Laura Martin
ART-Shoestorming-alejandro-sanchez
Schuhmodell von Alejandro Sanchez

[Adsenseresp]

Bilder: Hansmann PR

2 Kommentare zu „Shoestorming – Der Nachwuchspreis der Schuhmarke ART® 2013“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen