S+U-Bahn-Karte für Flohmärkte in Berlin

S+U-Bahn-Map Flohmarkt in Berlin

Gestern bin ich auf eine ganz tolle Sache gestoßen, die ich mir schon sehr lange herbeigesehnt habe: Endlich gibt es eine sehr schöne S+U-Bahn-Karte, beziehungsweise eine Map, die sämtliche Flohmärkte in Berlin aufzeigt.

Auch wenn ich es diesen Sommer erst einmal zu einem Flohmarkt geschafft habe, normalerweise bin ich ein richtiger Flohmarkt-Dauerbesucher. Auf einen bestimmten Flohmarkt, also einen, den ich immer besuche, habe ich mich nie festgelegt. Egal ob es der Trödel auf dem Marheineke Platz ist oder der Flohmarkt am Mauerpark, ich bin immer auf der Suche nach neuen Standorten, auf denen ich neue “Schätze” finden kann. Schon so oft habe ich schöne Lieblingsteile auf solchen Trödelmärkten gefunden – berichtet habe ich euch zum Beispiel von meinem Fund der außergewöhnlichen Haarklammer-Kette und dem Amethyst-Ring. Aber auch viele schöne andere Sachen habe ich schon auf Flohmärkten entdeckt und liebgewonnen. Meiner Meinung nach haben nämlich solche Flohmarkt-Fundstücke auch immer etwas Besonderes: Jedes mal, wenn ich zum Beispiel den Amethyst-Ring trage und darauf angesprochen werde, sage ich mit ein wenig Stolz in der Stimme: “Habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt.” Zudem verbinde ich mit diesem Ring einen ganz wunderschönen Sommertag, den ich mit meinem Liebsten verbracht habe. Schon irgendwie komisch, aber meine Flohmarktkäufe haben bei mir im Herzen einen besonderen Platz.

Ja ehrlich, solch eine übersichtliche Zusammenfassung der beliebtesten und bekanntesten Flohmärkte in Berlin habe ich auch schon einmal versucht auf eine S+U-Bahn-Karte zu kritzeln. Da es aber in Berlin so viele Flohmärkte gibt, sah die Karte bei mir sehr unübersichtlich aus. Zudem war sie auch nicht vollständig und die Recherche zu den einzelnen S+U-Bahn-Stationen war ebenfalls sehr aufwendig.

Dank Locafox gib es nun diese tolle Map, die ich euch gleich mitteilen wollte. Mein nächster Besuch auf einem dieser Märkte ist bereits vorgemerkt. Und ihr? Welchen Flohmarkt besucht ihr (demnächst) am liebsten?

PS: Hier findet ihr noch ein paar Tipps zum Verhandeln und Feilschen auf Flohmärkten.

Hier findet ihr die Karte auch zum Download.

S+U-Bahn-Karte für Flohmärkte in Berlin

Quelle und Bild: Locafox

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *