Rückblick: Common Vintage Kleidertauschparty im Upcycling Fashion Store

Common Vintage Tauschparty im Upcycling Fashionstore

Am Sonntag war es wieder soweit: Common Vintage lud im Upcycling Fashion Store in Berlin-Mitte zu einer erneuten Kleidertauschparty mit Tauschdollar ein. Für meine abgegebenen Kleidungsstücke und Accessoires bekam ich 32 Tauschdollar, die ich für “neue” Kleidung ausgeben konnte.

Nachdem glückliche Gewinnerinnen bei der Tombola gezogen wurden, begann im Anschluss auch gleich die Tauschparty. Mit einem Glas Sekt in der Hand suchte sich jeder einige Sachen heraus, die er mit seinen Tauschdollars “bezahlen” konnte.

Gefunden habe ich auch wieder etwas Schönes: Zwei Hosen, ein Shirt und einen Pullover und das Beste, einen ausgefallenen Rock aus Männerschlipse. Das Interessante ist, dass eine anwesende Tauschteilnehmerin diesen Rock aus vielen Schlipsen selbst geschneidert hat. So habe ich ein richtiges Unikat ergattert, welches mir wirklich sehr gefällt. Natürlich werde ich Euch bald dieses außergewöhnliche Teil in einem Outfitpost zeigen, und auch die Hosen werden nicht lange auf ihren Einsatz warten müssen.

Die Tauschpartys von Common Vintage finden ungefähr einmal im Monat statt. Wer nicht persönlich dabei sein kann, kann auch gerne auf der Common Vintage Homepage online seine Klamotten tauschen.

PS: Der Upcycling Fashion Store ist die erste Adresse zum Thema nachhaltiges Design. Die Kleidungsstücke und Accessoires sind einzigartig, nachhaltig und aus hochwertigen, upcycelten Stoffen in Deutschland hergestellt.

Common Vintage Tauschparty im Upcycling Fashionstore 1

Common Vintage Tauschparty im Upcycling Fashionstore 2

Common Vintage Tauschparty im Upcycling Fashionstore 3

Common Vintage Tauschparty im Upcycling Fashionstore 4

Common Vintage Tauschparty im Upcycling Fashionstore 5

Bilder: Franziska Prütz

Rock aus Männerschlipse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *