Rückblick: Blogger-Cocktail-Abend in der meisterschueler Galerie & Bar Berlin

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie Berlin

Am vergangenen Freitag wurde ich mit meiner Freundin Sabrina und einigen anderen Berliner-Bloggern zu einer interessanten Cocktail-Schulung eingeladen. In der schönen Bar & Galerie “meisterschueler” wurden wir von dem sehr sympathischen meisterschueler-Bartender Niko in die Kunst des Cocktail-Machens und deren Zutaten eingeführt.

Mit einem erfrischenden Drink namens „Lillet Berry“ wurden wir empfangen und durften auf der Terrasse, welche direkt an die Spree angrenzt, Platz nehmen. Nachdem wir uns alle bekanntgemacht haben, wurde erst einmal angestoßen. „Lillet Berry“ ist ein sehr leckerer „Welcomedrink“ und kann ich nur zum Nachmachen empfehlen:

Rezept Lillet Berry
5 cl LILLET BLANC, 10 cl Russian Wild Berry, Eiswürfel, Garnitur: 1 Erdbeere
LILLET in ein Weinglas geben, mit 4-5 Eiswürfeln auffüllen und mit Russian Wild Berry aufgießen. Geviertelte Erdbeere dazugeben und vorsichtig umrühren.

Dann ging es auch schon an die Bar, wo Niko uns zuerst einmal viel über die Grundlagen von Cocktails erzählt hat. Die Trendspirituose neben Rum, Whiskey, Brandy, Vodka und Tequila ist derzeit Gin und so verkosteten wir zwei verschiedene Ginsorten und andere leckere Drinks.

Anschließend durften wir noch einige Cocktails auf’s Haus trinken und diejenigen, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen, dass ich ein Fan des Drinks „Cosmopolitan“ bin. Und da ich schon einmal einen Meister hinter der Bar hatte, fragte ich Niko, ob er mir einmal eine andere Art des „Cosmopolitan“ mixen kann. Er kreierte mir „Kolja“, welcher ebenfalls sehr lecker war und einen aromatisch-feinherben Nachgeschmack hatte – hört sich vielleicht nicht so lecker an, ist aber außergewöhnlich gut!

Rezept Kolja
3 cl Aperol, 3 Lillet Blanc, 2 Rose´s Lime, 2 Limettensaft
Alle Zutaten in einen Shaker mit Eis geben und shaken, dann ohne Eis in eine (am besten vorgekühlte) Cocktailschale geben. Limettentwist oder Limetten8el ins Glas geben und servieren.

meisterschueler ist eine Fusion aus Galerie, Bar, Lounge und Café. Hier kann man wirklich gute Cocktails trinken und ganz nebenbei zeitgenössische Kunst in lockerer Atmosphäre anschauen.

Ein Stopp in dieser tollen Location in Berlin-Mitte sollte nach einem Spaziergang über die Friedrichstraße unbedingt eingelegt werden.

Vielen Dank an das gesamte meisterschueler-Team. Der Abend bei euch war wunderschön und ich werde definitiv wieder kommen!

meisterschueler Galerie & Bar
Friedrichstraße 105b,
10117 Berlin-Mitte
www.meisterschueler.net

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 03

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 01

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 05

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 06

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 07

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 08

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 04

Blogger Cocktail Abend Meisterschueler Bar Galerie 02

 

 

2 Kommentare

  1. Schön zu sehen, dass es offenbar allen gut gefallen hat.

    Mir hat es auch sehr gut gefallen. Wir waren noch bis 2:00 mit Sandra und Kati da.

    Es war auch wirklich interessant zu erfahren, dass es eine Menge Fashionblogerinnnen gibt :-)

  2. Hey,
    wir hatten uns auf dem Bloggercocktail kennengelernt, ich habe die Handybilder von dir und deiner Freundin gemacht :)
    Ich wollte nur mal kurz einen kleinen Kommentar hinterlassen, ich hab deinen Blog auch gleich noch bei Bloglovin abonniert :)

    Liebe Grüße,
    Sue

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *