Rot: Die knallige Trendfarbe für den Herbst

Wintermantel rot Mango

Bild: alle Mäntel von Mango

Alle Zeichen stehen auf Rot: Rot ist die Leuchtfarbe der Saison. Ich liebe rote Jacken und Mäntel, denn sie fallen in der knalligen Trendfarbe im Herbst und im Winter richtig schön auf. Warum die Signalfarbe nur auf den Lippen, oder am Fuß tragen, wenn es doch so schöne Mäntel gibt, in denen wir einen farbintensiven Kontrast zum tristen Wetter geben können.

Ich finde, rot harmoniert besonders gut mit schwarz, beige oder gold. Es muss ja auch nicht immer der kräftigste Ton aus der roten Farbpalette sein. Weinrot, Bordeaux oder Rostrot sehen auch super aus und sind ein garantierter Eyecatcher im winterlichen Einheitsgrau.

Leider besitze ich (noch) keinen roten Mantel. Das soll sich aber bald ändern und so habe ich mich mal wieder auf die Suche im Netz begeben und habe dort folgende schöne Wintermantel in rot ausfindig machen können:

PS: Der rote Mantel von ASOS in meinem Bericht “Herbst – die modische Übergangszeit” gehört immer noch zu meinen Favoriten.

Die Jacke von Mango gefällt mir aber auch sehr gut:

roter Mantel mit Stehkragen von Mango

Roter Mantel mit Stehkragen von Mango, 99,95 Euro

Bei Heine.de habe ich diesen schönen Steppmantel gefunden:

Steppmantel von Heine rot

roter Steppmantel von Heine, 129,90 Euro

Auch bei Otto habe ich diesen schönen Mantel von NEXT gefunden:

roter Mantel von NEXT

Bild: OTTO, roter Mantel von NEXT, 119,- Euro

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe dabei die roten Mäntel von Mango entdeckt. Wie aktuell sind die denn, November 2011? Ich hab mich nämlich in den kurzmantel von Mango auf der rechten Seite des 3er Bildes unsterblich verliebt und versuch ihn nun ausfindig zu machen, jedoch leider bisher ohne Erfolg :( Hast du eine Ahnung ob es den noch irgendwie käuflich zu erwerben gibt?

    Wäre toll wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

    • Hallo Manu,

      ob es den Mantel noch in einigen Mango-Stores zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe den Artikel Anfang November geschrieben, da waren die Fotos noch aktuell. Ich schaue bei so etwas immer mal wieder bei ebay vorbei. Vielleicht hast du ja Glück und irgendwann findest du ihn.
      Ganz liebe Grüße

      Marie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *