Reiten im Norden von Mallorca

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 01

Wenn das Wetter auf Mallorca so Wolkenverhangen ist wie heute, dann ist es am Strand richtig windig. Es ist die perfekte Zeit, diese auf den Rücken eines Pferdes zu verbringen. Bei einem kleinen Ausflug hier im Norden fanden wir einen Reiterhof namens “Hipica Formentor”, wo wir dann mit einem Reitlehrer querfeldein durch die wilde Landschaft geritten sind.

Da die Pferde sehr groß waren und ich schon sehr lange nicht mehr geritten bin, hatte ich am Anfang auch ein wenig Angst und Respekt vor den riesigen Pferden. Doch nach einem kurzen Trab verflog die Angst und wandelte sich in pure Freude um. Sogar im Galopp ging es über weite Felder und entlang auf schmalen Wegen. Es war so schön, nach so langer Zeit wieder auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen und sogar mein Liebster, der das erste Mal auf einem Pferd saß, genoss den Ausritt.

Falls ihr im Norden von Mallorca Urlaub macht und auch gerne reitet, kann ich euch diesen Reiterhof wirklich sehr empfehlen. Unter www.hipicaformentor.com/de findet ihr noch mehr Informationen zu diesem Reiterhof.

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 02

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 03

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 04

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 05

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 06

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 07

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 08

Reiten im Norden von Alcudia Mallorca 09

Schuhe: Lacoste, Jeans: Hilfiger Denim, Shirt: H&M

 

2 Kommentare

  1. Mallorca hat echt schöne Ecken, schade dass die meisten nur die eine Seite der Insel kennen. Wirklich schöne Fotos:)

  2. Sehr schöne Bilder. Für Pferdeliebhaber gibt es auf Mallorca einige Pferdehöfe, bei denen sich ein Besuch lohnt, v.a. in der Nebensaison, wenn es nicht mehr so heiß ist. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *