Prieview: „Görtz designed by Michael Sontag“ für Herbst/Winter 2013/14

Schuhkollektion Görtz designed by Michael Sontag für Herbst Winter 2013 14

Endlich komme ich dazu, euch die ersten Bilder der neuen Schuhkollektion „Görtz designed by Michael Sontag“ für Herbst/Winter 2013/14 zu zeigen. Es ist bereits die zweite Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Schuhfilialist Görtz und dem Berliner Designer Michael Sontag entstanden ist.

Die neue Schuhkollektion wurde bereits im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Januar 2013 vorgestellt und zog alle Blicke auf sich. Der Fokus der neun Modelle der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 liegt nämlich auf spannenden Materialien. Das Gegenspiel von künstlich und natürlich ist das zentrale Thema der Kollektion. So treffen zum Beispiel mit Glitter in allen Farben des Regenbogens übersäte Overknees auf Stiefeletten in schwarz-glänzendem Fell.

„Dieses souveräne Spiel mit Formen und Materialien, das Michael Sontag auszeichnet, hat uns sehr beeindruckt“, erklärt Oliver Bremer, Chefdesigner der Ludwig Görtz GmbH. „Gemeinsam haben wir eine Kollektion entwickelt, die durch innovatives Design, hochwertige Materialien und individuellen Stil begeistert.“

Disco-Glamrock trifft also auf einen natürlich-glamourösen Look und Schnitte, die üblicherweise bei Michael Sontag eine besondere Rolle spielen, treten in der Schuhkollektion zugunsten der Materialien in den Hintergrund.

Mir gefällt die interessante Kollektion, wobei mir die schwarzen Stiefeletten mit und ohne Glitzer und die Riemchenschuhe mit am besten gefallen.

Ab Ende Juli sollen die insgesamt neun Modelle der „Görtz designed by Michael Sontag“ für Herbst/Winter 2013/14 Kollektion in ausgewählten Görtz-Filialen und im Görtz Onlineshop erhältlich sein.

Vorfreude? Wie gefällt euch die neue Kollektion?

PS: Was die einzelnen Schuhe jedoch kosten sollen, weiß ich bis jetzt noch nicht.

MICHAEL SONTAG FW2013 BERLIN 01/17/2013

FW13 BERLIN MICHAEL SONTAG 01/17/2013

MICHAEL SONTAG FW2013 BERLIN 01/17/2013

MICHAEL SONTAG FW2013 BERLIN 01/17/2013

FW13 BERLIN MICHAEL SONTAG 01/17/2013

Bilder: NIERAGDENKOMMUNIKATION PR

2 Kommentare

  1. Sieht interessant aus, die Schuhe auf den ersten Bildern gefalen mir sehr, die auf den letzten sind ja doch etwas gewagt ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *