Ponchos – stylisch für den Herbst?

Ponchos für den Herbst

Heute Morgen erst habe ich über die modische Übergangszeit im Herbst geschrieben. Dabei habe ich gefragt, welche Übergangsjacken für ein gelungenes und stylisches Herbstoutfit geeignet sind. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch Ponchos.

Zurzeit sieht man Ponchos in jedem Schaufenster. Kein Wunder, denn diese Art „Jacke“ ist eigentlich perfekt für den Herbst. Eine „Jacke“, die an kühleren Tagen wärmt, aber wiederum nicht zu heiß ist.

Ich persönlich mag diese “labbrigen Decken in Übergröße” zum Überwerfen überhaupt nicht. Bestimmt sind sie super bequem, keine Frage. Auch sind sie leicht anzuziehen und für den schnellen Überwurf einfach klasse. Aber sind sie auch stylisch?

Ponchos sind auf gar keinen Fall sexy, das ist schon einmal klar. Über den stylischen Aspekt lässt sich streiten. Diese Decke zum “schnell mal überwerfen” ist in meinen Augen mit das unförmigste Kleidungsstück. Frauen sollten ihre Rundungen nicht hinter solch einer Bedeckung verstecken. Und wenn man eine schlanke Figur hat, dann schon einmal gar nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was ist eure Meinung zu Ponchos? Sind sie ein stylisches Must-Have oder nur ein super Kleidungsstück für Schwangere?

Poncho – stylisch für den Herbst?

Poncho – stylisch genug für den Herbst?

Ponchos – stylisch genug für den Herbst?

Bilder: stylefruits.de

3 Kommentare

  1. Also ich finde Ponchos super schick. Jedoch auch nicht für jeden Anlass. Man kann sie toll kombinieren mit anderen Dingen. Um jetzt noch mal zu deiner Frage zurückzukommen: Also “sexy” finde ich einen Poncho jetzt auch nicht unbedingt, aber auf jeden Fall ein schönes Accessoir im Herbst.

  2. Liebe Manja,

    der letzte Poncho ist von C&A der Marke Jessica und kostet ca. 15,- Euro.

    PS: Poncho ganz oben: auch C&A ca. 25,- Euro,

    brauner Poncho mit Kragen und Fransen: Khuja, ca. 59,- Euro und
    grauer Poncho 119,95 Euro – beide gesehen bei Zalando.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *