Outfit: Irio W’s Parka von TATONKA*

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 01

Den Herbst begrüße ich mit einem herzlichen “Hallo”, denn seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass er sich nun richtig angekündigt hat. Eigentlich gehöre ich zu den Menschen, denen der Sommer nie lang genug gehen kann, aber die ersten kühlen und noch sonnigen Tage im Herbst haben ihren ganz besonderen Reiz.

Ich freue mich nicht nur, neue Herbstmode ausführen zu können, ich freue mich auch auf die ersten Herbstspaziergänge, bei denen die Sonne scheint und die Blätter an den Bäumen in einem leuchtenden Rot scheinen. Und weil wir schon einmal bei dem Thema Herbst und leuchtendes Rot sind, möchte ich euch meinen neuen, granat-roten Parka von Tatonka vorstellen, der einfach perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet ist. Diesen tollen Parka, dessen Modellname Irio W’s lautet, habe ich vergangene Woche von www.tatonka.com zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und wisst ihr was – er kam genau zur richtigen Zeit. Denn gestern war das Wetter schon richtig ungemütlich und ich war so froh, dass ich ihn gleich anziehen konnte. Ich mag diesen lockeren Oversize-Schnitt mit Kapuze und den legeren Style des Parkas. Vor Kälte und Nässe schützt das bewährte T-HardShell Casual 2L Material, welches leicht, wasserdicht sowie atmungsaktiv ist. Und wirklich, diese Jacke ist richtig schön leicht, was ich sehr angenehm finde. Ich mag es nämlich einfach nicht, wenn Winterjacken alleine schon viel wiegen. Aber diese Jacke ist einfach perfekt, sehr bequem und weil sie mit Taillenzug ausgestattet ist, lässt sie sich zudem individuell anpassen. Und auch, wenn es zum Winter hin noch ungemütlicher wird, dieser Parka ist der ideale Begleiter für unbeständiges Wetter.

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 03

Wisst ihr eigentlich, dass Tatonka in der Sprache der Sioux (Bezeichnung für eine Gruppe einer nordamerikanischen Indianervölkerung) Büffel bedeutet? Der Büffel ist das Logo der Tatonka GmbH und ist auch im Tatonka-Schriftzug als “O” dargestellt – siehe zum Beispiel Schriftlogo im Bild am Ärmel. Auf der Vorderseite meiner Jacke befindet sich als Wiedererkennung ebenfalls eine Abbildung des Büffels. Was mir dabei aber besonders gut gefällt ist, dass der Büffel ebenfalls in Rot erscheint und so dezent abgebildet ist.

Zwar reicht die Produktpalette der Tatonka GmbH von Freizeit- und Outdoor-Produkten wie Textilien, Rucksäcken und Taschen über Zelte bis hin zu Kochgeschirr, doch dieser Mantel sollte mein erstes Kleidungsstück aus dem riesigen Tatonka-Sortiment sein.

Zum wunderbar knalligen Rot kombinierte ich den legeren Parka mit farblich passenden, sportlichen Schuhen. Für einen ausgiebigen Spaziergang lies ich dann doch meine hochhackigen Schuhe zu Hause. ;-)

Wie findet ihr meinen neuen Parka?

PS: Der Irio W’s Parka von Tatonka ist ab dem 15. September für 250 Euro im Handel erhältlich.

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 02

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 04

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 05

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 06

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 07

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 08

Outfit Tatonka Irio W’s Parka 09

Vielen herzlichen Dank an Tatonka für diesen wunderschönen Parka.

*Sponsored Post In Kooperation mit TATONKA GmbH.

2 Kommentare

  1. Die Jacke sieht total schön aus! Ich mag es auch, wenn das Logo zu sehen ist – aber eben dezent. Tolle Farbe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *