Öhrchenmützen – Ausgefallene Wintermützen

Kunstfellmütze mit Katzenöhrchen von Topshop

Winter ist Mützen-Zeit und damit unsere Ohren nicht frieren, gibt es so viele verschiedene Arten von warmen Kopfbedeckungen. Es gibt Fliegermützen, Beanies, Ohrenschützer, Stirnbänder oder die klassischen Mützen aus allen möglichen Materialien wie Wolle, Strick, (Kunst-)Pelz oder Filz. Eine gute Wintermütze soll die Ohren schön warm halten und natürlich auch toll aussehen.

Wer nicht so auf 0-8-15-Wintermützen steht, der kann sich auch stylische und ausgefallene Mützen auf den Kopf setzen. Wenn der Rest des Outfits erwachsen und schlicht bleibt, ist so eine niedliche Kopfbedeckung, zum Beispiel Mützen mit Öhrchen, eine tolle Alternative zum üblichen Mainstream.

Ich finde diese Mützen sehr witzig und ein bisschen Spaß im Winter darf doch wohl sein, oder nicht?

Die Mützen ganz oben im Bild sind von Topshop

Meine Erdbeer-Mütze

Meine Erdbeer-Wintermütze
Meine Erdbeer-Mütze

Bei ASOS.DE habe ich diese witzigen Wintermützen gefunden:

Strickmützen River Island
ASOS, Strickmützen von River Island, je 16,96 Euro
ausgefallene Wintermützen von ASOS
ASOS, links: Kunstpelzmütze mit Hasenohren, 32,61 Euro, rechts: Erdbeer-Strickmütze, 15,65 Euro

Wie steht ihr zu solchen Mützen? Gehören z. B. Öhrchenmützen auch zum Fashion-No-Go?

PS: Es gibt einen tollen Laden in Berlin-Kreuzberg Heimat Berlin, in dem es neben „normalen“ auch witzige Mützen mit Tiermotiven zu kaufen gibt. Das folgende Foto habe ich gestern vor dem Laden geschossen:

Mützen von Heimat Berlin
Mützen von Heimat Berlin
Meine rosa Plüsch-Ohrenschützer
Meine rosa Plüsch-Ohrenschützer

2 Kommentare zu „Öhrchenmützen – Ausgefallene Wintermützen“

  1. Ich finde die ausgefallen Mützen total klasse. Gerade im Winter, wenn alles trist ist, finde ich lustige Farben und Formen wichtig für die Laune. Mein momentaner Liebling ist dieser Beanie hier (Link oben) . Die Erdbeermütze hätte mich auch interessiert, aber die gibt es wohl nicht mehr?!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen