NX mini: Meine Kamera für das Samsung Imagelogger Programm

camera nx mini samsung 01

Als Blogger das Haus ohne eine Fotokamera zu verlassen, ist fast undenkbar, denn es gibt fast immer Situationen, schöne Objekte, wunderbare Landschaften oder interessante Personen, die in Bild festgehalten werden wollen. Zwar kann man mit diversen Smartphones auch schon sehr gute Schnappschüsse machen, aber eine Kamera ist stets immer noch dabei.

So ergeht es jedenfalls mir, wenn ich unterwegs bin und meine große und auch schwere Kamera mit Objektiv dabei habe. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich nun beim Samsung Imagelogger Programm teilnehmen kann, in dem ich für einige Wochen die schicke Samsung Kamera NX mini in mint-grün testen darf.

Für das Imagelogger Programm, welches ein globales Blogger Programm von Samsung ist und in Deutschland bereits zum dritten Mal umgesetzt wird, dreht sich alles um die Samsung Kamera NX mini. Mit der mini-Systemkamera hat Samsung vor kurzem die weltweit schmalste und leichteste Kamera mit Wechselobjektiv vorgestellt. Durch integriertes WiFi und NFC (Near Field Communication) lassen sich Bilder in Sekundenschnelle kabellos auf ein NFC-fähiges Smartphone übertragen oder direkt von der Kamera per Mail versenden oder auf Facebook posten.

Da sie so schön klein, leicht und handlich ist, wird sie nun von jetzt an mein ständiger Begleiter sein. Meine Aufgabe in diesem Programm ist es nämlich, jede Woche ein paar Bilder zu machen und diese mit der Kamera kreativ nachzubearbeiten und anschließend zu bloggen, instagrammen oder auf Facebook zu zeigen.

Heute startet das Programm und ich bin schon sehr gespannt, welche Objekte mir mit dieser Kamera vor die Linse kommen und wie ich mit der Kamera zurecht komme. Zwar ist die NX mini durch das klappbare Flip-Up Display auch die ideale Selfie-Cam, aber ich werde versuchen, eine bunte Mischung mit verschiedenen Motiven aufzunehmen.

Meine Fotos werde ich natürlich mit euch teilen und wer sich für die technischen Details der Kamera interessiert, der sollte sich hier einmal umschauen. Ein Blogpost mit meinen Erfahrungen mit der Kamera folgt demnächst. Stay tuned…

camera nx mini samsung 02

camera nx mini samsung 03

camera nx mini samsung 04

camera nx mini samsung 05


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *