Mützen sind nicht cool

Pinke Mütze von Chaos
Bild: Zalando, Mütze von Chaos, 21,95 Euro

Diese Aussage in der Überschrift muss ich gleich zu Beginn widerrufen, denn Mützen sind super cool! Wie und warum ich auf diese Überschrift komme? Das möchte ich euch gerne erzählen:

Heute morgen lief ich dick eingepackt die Straße entlang. Aus einer Haustür kamen drei Mädchen, die wahrscheinlich sehr gute Freundinnen waren. Sie liefen eine weile vor mir her und dann sagte Eine von ihnen: „Oh, ist das aber kalt hier draußen, mir frieren die Ohren ja gleich ab.“ Diese Erkenntnis war ja so weise – liegt doch Schnee und Frost auf den Autos und Dächern 😉 Jedenfalls meinte die andere daraufhin: „Ja, meine Ohren sind auch schon eiskalt, aber eine Mütze werde ich dennoch nicht tragen. Mützen finde ich nämlich nicht cool.“ Die anderen Beiden stimmten ein und während ein Mädchen anfing sich mit ihren Händen die Ohren zu schützen, kicherten sie und gingen weiter.

Während ich sehr froh über meine warme Mütze war, überlegte ich, ob keines von den Mädchen jemals schlimme Ohrenschmerzen hatte. Denn Ohrenschmerzen sind neben Zahnscherzen wirklich sehr unangenehm. (Wer schon einmal super dolle Ohrenschmerzen hatte, der weiß wovon ich rede.)

Zurück zu den Mädchen: Fast wollte ich schon das Gespräch kommentieren, so in der Art: „Hey, es gibt super stylische Mützen, die cool und absolut angesagt sind“, aber das habe ich mir dann doch verkniffen.

Vielleicht liegt es aber auch am Alter. Die Mädchen waren um die 14 Jahre und ich kann mich noch genau erinnern, als ich 14 war, fand ich auch einige Dinge sehr uncool – Mützen zählten jedoch nicht darunter.

Meine Botschaft an alle, die Mützen nicht cool finden: Leute, es gibt sooo coole Mützen in jeder Preiskategorie. Egal ob H&M, Esprit, Diesel oder Boss – bei der vielen Auswahl an Mützen ist bestimmt auch eine coole für euch dabei! Und das tolle ist: fast alle Mützen sind gerade herabgesetzt.

Diese Mütze von Miss Sixty habe ich im frontlineshop für 33,96 Euro gefunden:

MISS SIXTY Mütze Fake Fur
Bild: frontlineshop

Für gerade mal 7,- Euro gibt es diese tolle Mütze mit Herzmuster im Shop von Miss Selfridge:

miss selfridge Mütze mit Herzmuster
Bild: Miss Selfridge

1 Kommentar zu „Mützen sind nicht cool“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen