Monatsrückblick September 2018 und Ausblick auf den Oktober

Outfit Ibiza Style Fransen Shirt 01

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und PR-Samples.

Der goldene Oktober – endlich ist er da. Na gut, auf die kalten Temperaturen freue ich mich dann doch nicht so sehr, aber auf die bunten Bäume und auf tolle Herbstmode schon. Zudem kann man es sich in seinen eigenen vier Wänden wieder richtig gemütlich machen. Kerzen an machen, sich in die Kuscheldecke wickeln, spannende Serien schauen und Tee/Kakao trinken – wenn es kälter wird, dann wird es wieder behaglich. Ja, der Umbruch zwischen Kalt und Warm ist manchmal sehr plötzlich. Gerade hatten wir im September noch den schönsten Sonnenschein und heute zum ersten Oktober kalter Nieselregen. Was ich im September hier auf GlamourSister veröffentlicht habe, könnt ihr in diesem kleinen Rückblick noch einmal nachlesen. Viel Spaß dabei.

Outfits:
Anfang September war es noch richtig schön warm und so konnte man noch sommerliche Kleidungsstücke ausführen. Zu meinem weißen Shirt mit ausgestellten Ärmeln, welche zudem mit bunten Fransen verziert sind, kombinierte ich ein Armband der Marke Célia von Barchewitz. Mir gefällt die Kombination der beiden Teile so gut, dass ich diese auch in meinen kommenden Urlaub mitnehmen werde. Hier seht ihr das ganze Outfit.
Bei meinem nächsten Outfit führte ich zu meinen neuen Ohrringen aus Japan schwarze Overknees aus. Es ist übrigens das erste Outfit, welches nach Herbst aussieht. Ja, diese Stiefel trage ich am liebsten in der “goldenen Jahreszeit”, denn gerade zu Mänteln und Hüten sehen sie einfach super aus.

Outfits September 2018

Tokio Travel Diarys:
In den zwei Beiträgen zu meinem Tokio-Urlaub habe ich euch in die Weltmetropole Japans mitgenommen und euch verraten, was ich in der Woche alles so erlebt und gesehen habe. Es war eine super schöne und aufregende Reise, an die ich mich gerne erinnere.
Hier geht es zu den Beiträgen: 1. Teil und 2. Teil

Marie in Tokio 2018 41

sdr

Onlineshopping:
In diesem Herbst sind große Ohrringe in Horn- & Schildpatt-Optik absolut im Trend. Und weil sie mit ihrem matten Aussehen brillieren, können funkelnde Ohrringe in der “goldenen” Jahreszeit gerne auch mal in der Schmuckschatulle bleiben. Ebenso passen Ohrringe aus Kunstharz super zu kuscheligen Wollpullovern und dickeren Jacken, welche alle Blicke auf sich ziehen. Hier habe ich euch ein paar hübsche Modelle zusammengetragen.
Ein weiterer Trend sind Animal-Prints. Besonders aber der Leo-Print ist in dieser Saison erneut ein ganz großes Thema in der Mode. Leo geht immer und im Herbst passt dieses Muster einfach wundervoll zu den gold-gefärbten Blättern an den Bäumen. Und in diesem Beitrag zeige ich euch meine Leo-Favoriten.

Pläne für den Oktober:
Ehrlich gesagt freue ich mich auf den Oktober. Nicht nur modisch gesehen finde ich den Herbst sehr spannend, auch einige schöne Termine stehen auf dem Plan. Unter anderem werde ich das BeautyBloggerCafé besuchen und die Eröffnung des neuen TK Maxx Stores im Tempelhofer Hafen feiern. Am meisten freue ich mich aber auf ein paar Tage Urlaub Ende Oktober. Wir werden erneut an die Costa Brava fahren und unsere Verwandschaft in dem kleinen Küstenort Tossa de Mar besuchen. Zu dieser Zeit sind es in Tossa de Mar tagsüber oft noch über 20°C und man kann sogar im Meer baden gehen. So verlängere ich spontan den Sommer und meine ganzen Sommersachen bekommen dann noch einmal ihren großen Auftritt.

Was habt ihr im September alles so erlebt? Und was sind eure Pläne im Oktober?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *