Monatsrückblick September 2017 und Ausblick auf den Oktober

Outfit Pinke Kopfhörer und Herbstblues 04

Juhu, der Oktober ist endlich angebrochen. Richtig gehört, ich freue mich riesig auf diesen Monat. Warum? Weil ich noch einmal zum Ende Oktober in den Urlaub fahren werde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf diese Tage freue, denn meine ganze Familie – samt Schwester und dessen Familie – wird mitfahren. Doch bevor ich euch noch ein wenig mehr vom Oktober erzähle, möchte ich wie immer den September noch einmal revue passieren lassen und euch auch den einen oder anderen Artikel noch einmal ans Herz legen. Viel Spaß dabei.

Erlebt:
Die Stadt Albufera befindet sich in der Algarve, welche mit wunderschönen und atemberaubenden Küstenabschnitten sowie endlosen Stränden jeden Urlauber begeistert. Hier kann man nicht nur sehr gut Essen und spannende Aktivitäten erleben, hier kann man auch die einzigartige Natur genießen. Ende August war ich dort im Urlaub und in meinem kleinen Travel Diary habe ich euch meine persönlichen Urlaubshighlights zusammengetragen. Hier seht ihr meine schönsten Urlaubserinnerungen aus Portugal.

Besonders toll fand ich das kleine Konzert der Sängerin Melanie C, die für den guten Zweck zur Spendenaktion für den CHILDREN Mittagstisch im TK Maxx Store am Alexanderplatz aufrief. Live hat sie mir wirklich sehr gut gefallen, schade war nur, dass sie kein Autogramm gegeben oder Foto mit den Fans gemacht hat. Hier erfahrt ihr mehr über ihren Auftritt und der Spendenaktion.
Melanie C and TK Maxx World Childrens Day 05

Nachgedacht:
In meinen Freitagsgedanken habe ich mir diesmal ein paar Gedanken über die Zukunft gemacht. Wo sehe ich mich in 10 Jahren? Die Antwort auf diese Frage beantworte ich in diesem Artikel. Habt ihr eigentlich schon Vorstellungen, wie eure Zukunft in 10 Jahren aussieht?

Herbstblues. Leidet ihr an ihm? Was bei mir gegen den Herbstblues hilft, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

By the way:
Habt ihr eigentlich schon den Artikel gelesen, in dem ich euch in Kooperation mit Ariel und Lenor meine 10 Frische-Hacks für duftende Kleidung geteilt habe? Falls eure Wäsche noch ein wenig mehr Frische vertragen kann, dann schaut euch noch einmal hier meine Tipps an.

Shoppen:
Neben den aktuellen Herbst-Schuhtrends, die ich euch hier zusammengestellt habe, habe ich euch auch meine Wunschliste für den Herbst gezeigt. Ich bin immer noch am Überlegen, welches der ausgesuchten Teile in meinen Warenkorb landen soll, denn ich kann mich wirklich nur sehr schwer entscheiden.

Gelesen:
Neu in meinem Bücherregal ist das Buch »I love Make-up« von Sabrina Hagenmüller, welches ich euch hier bereits vorgestellt habe. Zwei Make-up Looks aus diesem Buch habe ich bereits nachgeschminkt, die ich euch schon bald in einem Artikel zeigen möchte.
Buchvorstellung Buch I love Make-up Sabrina Hagenmüller 01

Ausprobiert:
In Zusammenarbeit mit PILOT FriXion durfte ich die tollen Stifte mit der Radierfunktion testen, mit denen man eine übermalte Linie, ein geschriebenes Wort oder ein falsches Bild einfach wieder wegradieren kann. In der Vorstellung der Filzstifte, siehe hier, verrate ich euch jeweils ein persönlichen „Ausprobier“- und „Wegradier“- Moment aus meinem Leben. Zudem findet noch bis zum 15. Oktober auf der Aktionsseite von PILOT ein Gewinnspiel statt, bei dem man viele tolle Preise gewinnen kann.

Kennengelernt:
Auf einer Veranstaltung des Schweizer Uhrenherstellers Oris lerne ich die Klebekunst der Klebebande Berlin kennen. Tape Art war bis dahin für mich gar nicht so präsent, bis ich dieses beeindruckende Klebeband-Kunstwerk – den Oris Art Cube – gesehen habe. Hier erfahrt ihr mehr über diese tolle Klebe-Kunst, die wirklich sehr cool ist.
Oris Art Cube Berlin

Outfits:
Mein letztes Urlaubsoutfit war eine luftige Culotte und ein edles Tanktop, welches ich euch hier gezeigt habe. Natürlich hoffe ich, dass es in meinem bevorstehenden Urlaub ebenfalls so schön warm wird, so dass ich diese tolle Hose auch dort ausführen kann.

In diesem Outfit zeige ich euch große Statement-Ohrringe, die ganz neu in mein Schmuckkästchen eingezogen sind. Ich kombinierte sie in einem sportlich-schicken Look, den ich zu einer Veranstaltung anhatte.

Einen weiteren Herbstlook zeige ich euch hier. In diesem Outfit führte ich meine geliebte Aigner-Tasche und ein gemütliches Cape aus, welches einfach perfekt für kühle Abende ist.
Outfit H&M Conscious Exclusive Ohrclips 06

Gewinnspiel:
Bis zum 9. Oktober könnt ihr übrigens noch an meinem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und eine Nude Colour Cream von Alcina gewinnen. Ich finde dieses leichte Make-up wirklich klasse und freue mich, dass ich gleich 5 Produkte verlosen darf. Hier könnt ihr mitspielen.

Vorfreude:
Wie schon oben beschrieben, wird mein Highlight im Oktober die Reise nach Mallorca sein. Ein paar Tage noch einmal Urlaub machen – darauf freue ich mich wirklich sehr. Auch wenn ich schon so oft auf der Baleareninsel war, so gibt es immer wieder neue Ecken zu entdecken. Wir haben uns wieder eine Finca mit Pool gemietet, die im Norden, ein wenig abgelegen, in der Nähe von Pollença liegt. Natürlich hoffe ich, dass das Wetter mitspielt und wir noch angenehm warme Temperaturen zum Baden haben werden. Da ich schon täglich die Wettervorhersage für diese Region checke, hoffe ich, dass die ca. 20 Grad auch bis in den November bestehen bleiben. Sommersachen werden dennoch eingepackt.

5 Kommentare

  1. schöner rückblick. an der algarve war ich auch mal. eine wunderschöne region. ich würde portugal gerne bald wieder bereisen.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

  2. Tolle Rückblick, ich bin leider im September nicht dazu gekommen, einen Rückblick zu verfassen. Dir einen tollen Oktober.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *