Monatsrückblick Oktober 2022 & Ausblick auf den November

Mein Monatsrückblick vom Oktober ist erst heute online gegangen, weil ich über den Monatswechsel im Urlaub war. Vielleicht habt ihr es auf Instagram (@GlamourSister) mitbekommen, dass ich erneut die Algarve besucht habe. Gewohnt haben wir im Küstenort Armação de Pêra, haben aber auch viel erneut in Albufera und in der Umgebung unternommen.

Urlaub
Im Urlaub konnte ich nicht nur die Seele baumeln lassen, ich habe mir auch einen großen Traum erfüllt: Ich war mit Delphinen baden. Über dieses tolle Erlebnis werde ich euch aber noch einmal gesondert berichten und euch auch noch ein paar Urlaubsbilder zeigen.

Outfits
Gemütlich, kuschelig und ein wenig romantisch – so sieht ein tolles Herbst-Outfit aus. Für einen perfekten Herbst-Look gehört zudem eine gut sitzende Hose, die mit lockeren Pullovern und stylishen Mänteln oder Jacken kombiniert werden kann. In meinem Herbst-Outfit kombinierte ich meinen senffarbenen Pulli mit einer Jacke im angesagten Karomuster und einer stylishen Jeans. Beide zuletzt genannten Artikel habe ich aus dem Onlineshop HoseOnline, von dem ich euch hier mehr erzählen möchte.

Leuchtende Farben gehören im Herbst einfach dazu! Besonders Senfgelb, Marineblau oder auch Fuchsia bzw. Magenta passen hervorragend in die „goldene Jahreszeit“. Das Highlight in meinem Outfit ist mein Hut, der mein Look ein wenig aufpeppt, siehe hier.

Trends
Einer der größten Trends für den Herbst ist Leder von Kopf bis Fuß. Dieser Look ist sexy und elegant und kann sowohl auf einer Party als auch im Büro getragen werden. Zudem wirkt er erwachsen und kann in Form von Kleidern, langen Röcken oder aufeinander abgestimmten Sets mit Mänteln, Jacken und Blazern bestehen. Den Look Monochrom in einer Farblinie zu halten, ist besonders edel. Besonders Dunkelgrün oder Cognac sind absolute Farbklassiker und passen zu vielen anderen Farben, zu jedem Typ und Alter. Hier ein paar Highlights.

Selbsternte
Im Neumanns Erntegarten in Potsdam kann man verschiedene Obstsorten selber ernten. Es war an dem Tag mega kalt, aber wir waren mit der ganzen Familie zur Apfelernte verabredet. Und tatsächlich konnten wir noch einige Äpfel für zwei Apfelkuchen und Himbeeren für Marmelade pflücken. Es hat wirklich Spaß gemacht und sorgte für Abwechslung im Alltag. Hier ein kleiner Eindruck:

Vorschau auf den November
Im November ist nicht wirklich viel geplant. Ich bin schon jetzt dabei die Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten zu besorgen und werde Ende des Monats mein Wohnzimmer weihnachtlich schmücken.

Was habt ihr für November geplant?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen