Monatsrückblick November 2022 & Ausblick auf den Dezember

Der 11. Monat ging mal wieder super schnell vorbei! Ich habe mir so viel vorgenommen und habe nur die Hälfte davon geschafft. Leider. Im November ist aber auch viel passiert. Ich habe mit meinem Papa einen Goldschmiedekurs angefangen und habe die Show der Blue Man Group gesehen…

Die Blue Man Group hatte ich schon einmal vor knapp 17 Jahren gesehen. Weil ich davon sehr begeistert war, konnte ich Last Minute noch Karten kaufen und sie erneut anschauen. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Show aus heutiger Sicht nur Okay fand. Einige Szenen wurden künstlich in die Länge gezogen und so richtig lachen konnte ich auch nicht. Die Band, das Getrommel und die Musik haben die Show gerettet, aber die eher lahme Darstellung der blauen Männer war wenig erfreulich. Noch einmal würde ich mir die Show nicht ansehen und wirklich empfehlen kann ich sie euch auch nicht. Schade eigentlich.

Sehr viel Spaß hingegen macht mir mein Goldschmiedekurs, den ich im November angefangen habe. In den ersten Stunden mussten wir einen kleinen Elefant zurechtsägen und -pfeilen, siehe Bild oben. Der Umgang mit den Materialien und Werkzeugen muss erst gelernt werden und dann erst geht es an die Ringe. Ich freue mich schon, wenn ich mir meinen ersten Fingerring machen kann.

In diesem Beitrag zeige ich euch übrigens noch ein paar herbstliche Modetrends und hier ein gemütliche Hausschuhe für den Winter.

Übrigens habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten besorgt. Nun kann ich mich diesbezüglich entspannen und euch im Dezember noch paar Tipps für Last Minute Weihnachtsgeschenke geben. Vielleicht werde ich auch noch ein Gewinnspiel für euch veröffentlichen.
Also bis bald und alles Gute euch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert