Monatsrückblick März 2019 und Ausblick auf den April

Trenchcoat & Shopper mit Pink 05

Dieser Monatsrückblick ist dieses Mal ziemlich kurz, denn ehrlich gesagt war ich im März ganz schön faul, was das Bloggen angeht. Ich war viel Arbeiten und hatte dann auch wenig Lust, noch Texte zu schreiben oder Fotos zu schießen. Vielleicht fühlte ich mich durch das graue Wetter auch ein wenig müde und antriebslos, denn ohne Sonnenschein macht vieles nur halb so viel Spaß. Ich freue mich jedenfalls, dass die Flohmarktsaison wieder begonnen hat und besuchte auch gleich den ersten Flowmarkt am Maybachufer in diesem Jahr. In Berlin gehört er mit zu den besten Flohmärkten, denn hier habe ich schon so viele coole Sachen kaufen können. Und auch vergangenes Wochenende wurde ich wieder fündig. Was ich mir hübsches gekauft habe, lest ihr weiter unten in meinem kurzen Rückblick.

Karnevalsverkleidung
Mein Karnevalskostüm fiel sehr bunt aus. “Pailletten-Marie” nannte ich mich, obwohl ich eher wie eine Zirkusdirektorin oder wie eine Dompteurin aussah. Ich hatte jedenfalls in diesem Look sehr viel Spaß und die Schuhe werden gewiss in weiteren Kostümen noch zum Einsatz kommen. Hier seht ihr noch einmal den kompletten Look.
Karneval-Pailletten-Marie 10

ArtNight Erfahrung
Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich an einer ArtNight teilgenommen habe. Bei dieser Veranstaltung kann man in entspannter Atmosphäre zusammen mit Anderen eine kreative Auszeit nehmen und dabei ein kleines Kunstwerk kreieren. In diesem Beitrag teile ich meine erste ArtNight Erfahrung, bei der ich bei dem Malkurs “Glitzer” teilgenommen habe. Habt ihr auch schon einmal eine ArtNight besucht?

Outfits
Wie schon einmal gesagt, war ich im März nicht gerade fleißig für meinem Blog. Aus diesem Grund sind auch nur zwei Looks online gegangen. Bei beiden Outfits ging es um die Mäntel, die ich an diesen Tagen ausgeführt habe. In dem Einen stand mein alter Trenchcoat im Mittelpunkt und bei dem Anderen mein cosy Oversize-Mantel. Beide Kleidungsstücke begleiten mich schon sehr lange, aber ich trage sie immer noch super gerne. Und ausgerechnet trage ich dann zwei Mal die gleichen Schuhe und die gleiche Hose in den Looks – naja, aber so seht ihr wenigsten, wie ich die Sachen unterschiedlich kombiniere.
Oufits Marie März

Onlineshopping: Rainbow-Bags
Ganz hübsch finde ich bunte Taschen, die in schlichten Outfits immer im Mittelpunkt stehen. Verziert mit Blümchen, Tierchen, Muster oder Pailletten ziehen sie alle Blicke auf sich. Besonders im Frühling und im Sommer sehen solche Hingucker-Taschen spitze aus. In diesem Beitrag habe ich euch einmal ein paar Rainbow-Bags herausgesucht, die in diesem Sommer einfach nicht fehlen dürfen!

Flohmarktfund
Gefreut habe ich mich sehr über eine Halskette der Designerin Sabrina Dehoff. Ich habe sie vergangenes Wochenende auf einem Stand entdeckt, der eigentlich nur Klamotten verkaufte. Dass ich die Kette zwischen den ganzen Sachen entdeckt habe, war eigentlich eher Glückssache, und bei einem Preis von 18,- Euro musste sie natürlich gleich mit. Wegen solchen hübschen Teilen liebe ich einfach Flohmärkte! Ich freue mich schon sehr, wenn ich mein neues Schmuckstück ausführen werde.
Sabrina Dehoff Halskette 01

Vorschau auf den April
In Berlin sind Mitte April die Press Days, an denen ich wieder ein paar Presseagenturen besuchen möchte. Gezeigt werden die kommenden Herbst-/Winterkollektionen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Modisch gesehen freue ich mich natürlich sehr auf den Sommer, aber die neuen Kollektionen schaue ich mir auch immer gerne an.
Auch freue ich mich auf Ostern. Bei meinen Eltern findet jedes Jahr immer ein großes Familienfest statt, bei dem auch Ostereier gesucht werden. Und ja, auch in diesem Jahr wird es ein Ostergewinnspiel hier auf GlamourSister geben. Ihr dürft schon gespannt sein, was verlost wird!
Ansonsten stehen noch ein paar Termine an und ich habe mir vorgenommen, in diesem Monat wieder mehr zu Bloggen.

Wie war euer März? Freut ihr euch auch schon auf wärmere Temperaturen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *