Monatsrückblick Februar 2019 und Ausblick auf den März

Outfit PEPE Oberteil und Puma Sneaker 01

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Wie schnell die Zeit vergeht, merke ich nicht nur an meinen monatlichen Rückblicken, auch an meinem jährlichen Bloggeburtstag merke ich immer, wie kurz ein Jahr sein kann. Man nimmt sich immer so viel vor, schreibt Jahres-Bucket-Listen und versucht, so viel wie möglich zu planen. Sachen, die man bis zu einem bestimmten Termin unbedingt erledigt haben wollte, werden in den nächsten Monat bzw. in das nächste Jahr mitgenommen, weil man es zeitlich einfach nicht geschafft hat. So habe ich mir zum Beispiel für GlamourSister noch einige Beiträge vorgenommen, die ich schon längst veröffentlicht haben wollte. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, was jedoch nicht heißt, dass ich sie nicht mehr schreiben werde. Ich hoffe, dass ich es im März schaffe und blicke zuversichtlich in den neuen Monat. Was ich im Februar alles veröffentlicht habe, möchte ich euch in diesem kleinen Monatsrückblick noch einmal ans Herz legen.

8. Bloggeburtstag & Gewinnspiel
Wie bereits erwähnt, hat mein Blog im Februar seinen 8. Geburtstag gefeiert. Anlässlich des Blog-Ehrentages habe ich als Dankeschön an euch ein mega Gewinnspiel organisiert; der Gewinner darf sich über eine schwarze, elegante Henkeltasche der Marke PICARD freuen, die mit ihrer glamourösen Krokoprägung einfach DAS absolute It-Piece ist. Ja, ihr habt richtig gehört, als Dankeschön für 8 Jahre Lesen, Liken und Kommentieren verlose ich einmal eine edle Tasche unter meinen GlamourSister-Leser*innen. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Urlaub
Anfang Februar waren wir noch einmal bei unserer Verwandschaft in Tossa de Mar. Da es außerhalb der Saison war und es zu dieser Zeit dort keine Touristen gibt, war der Ort wie ausgestorben. Ich habe mich sehr erholt, habe nur ein Outfit gezeigt und viel leckeren Fisch gegessen. Mit der Familie haben wir zudem zweimal einen Ausflug nach Vidreres gemacht und sind mit Pferden durch die wundervolle Landschaft geritten. Es hat so viel Spaß gemacht, durch den Wald und über Felder zu galoppieren. Das ist etwas, was ich am liebsten jeden Tag machen würde. Das Gefühl dabei ist einfach unbeschreiblich schön.

Vidreres Reiten 01

Vidreres Reiten 02

Vidreres Reiten 03

Zitate von Karl Lagerfeld
Als Fan von Karl Lagerfeld hat mich die Nachricht, dass der begnadete Modeschöpfer heute im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben ist sehr traurig gemacht. Die Modewelt trauert um einen ihrer größten und talentiertesten Protagonisten. Aber nicht nur sein Lebenswerk bzw. seine ganzen Kreationen werden in Erinnerung bleiben, auch seine teils derben Sprüche werden wir auf ewig im Gedächtnis behalten. Einige seiner Zitate sind zynisch, amüsant und auch sehr tiefgründig. Die schönsten und besten Zitate habe ich in Gedenken an den Chanel-Designer für euch hier zusammengefasst.

Meine feste Zahnspange
Ein neues Update zu meiner festen Zahnspange könnt ihr übrigens hier nachlesen. Ich erzähle euch, wie es mir gerade geht und wie lange ich sie noch tragen muss. Denn mittlerweile kann ich endlich sagen, dass ich tatsächlich schon positive Veränderungen an meinen Zähnen erkennen kann und dass mir das Tragen eigentlich keine Probleme mehr bereitet. Warum ich das Wort “eigentlich” dabei benutze, erkläre ich euch in dem Beitrag.

Pre Spring Oufit
Wenn es hoffentlich nun bald wärmer wird, dann können wir endlich unsere dicken Winterjacken, die gefütterten Stiefel und Wollschals wieder ganz nach hinten in den Kleiderschrank verstauen. Ich freue mich jedes Mal, wenn nach einem dunklen Winter die ersten Frühlingsblumen zu sehen sind. Aber nicht nur in der Natur erblühen die ersten Vorboten des Frühlings, auch auf unseren Kleidungsstücken wird es bunter. Frühblüher und Frühlingserwachen findet auch auf Kleidungsstücken und Accessoires statt und zaubert so mehr Farbe und Leben in unsere Looks. In meinem Pre Spring Oufit zeige ich euch meinen geliebten Mantel mit Blumenstickerei und ein paar passende Kleidungsstücke für den kommenden Frühling. Klickt gerne hier.

Outfit Blumenstickereien - Pre Spring Outfit 12

Living Coral
Noch befinden wir uns im Winter, aber der Frühling lässt hoffentlich nicht mehr all zu lange auf sich warten. Mit voller Vorfreude können wir die ersten warmen Sonnenstrahlen kaum erwarten und wünschen uns, dass die Tage, an denen wir auf einer Wiese mit Freunden picknicken können, bald kommen. “Living Coral” heißt die Farbe, die das Pantone Color Institute als Trendfarbe des Jahres 2019 erkoren hat und die uns schon jetzt einen Ausblick auf den Sommer gibt. Da die Farbe gute Laune verbreitet, habe ich euch einmal meine Favoriten an Kleidungsstücken und Accessoires zusammengesucht, bitte hier entlang.

ArtNight
Vielleicht habt ihr meine Instagram Story zu meinem Besuch der ArtNight verfolgt und gesehen, welches Bild ich bei dieser Veranstaltung gemalt habe. Die ArtNight ist ein Event, bei dem unter Anleitung in einer Gruppe verschiedene Kunstwerke entstehen. Ich habe mich für ein blaues Motiv mit viel Glitzer entschieden, auf welches ich am Ende sehr stolz bin. Mein fertiges Bild hängt nun sogar bei mir im Flur und das Glitzer funkelt richtig schön im Licht. Wenn ihr Lust habt, kann ich noch einen ausführlicheren Bericht über diese Veranstaltungsreihe schreiben, denn mir hat das Event tatsächlich sehr gut gefallen.

ArtNight Besuch 02

Vorschau auf den März
Im März habe ich eigentlich nichts Großartiges geplant. Was eigentlich auch gut ist, denn so habe ich Zeit, einige Dinge noch aus dem Februar abzuarbeiten. Vielleicht wird das Wetter bereits richtig frühlingshaft und leichte Jacken gehören dann zur festen Garderobe. Ansonsten dürft ihr euch schon jetzt auf den kommenden Montag freuen, denn ich veröffentliche ein erneutes Gewinnspiel. Was verlost wird? Seid gespannt, ich sage nur ein Wort: “Rosenmontag”.

Was habt ihr denn alles im Februar erlebt? Habt ihr auch schon einmal eine ArtNight besucht?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *