Monatsrückblick März 2022 und Ausblick auf den April

Jeden Tag denke ich: “Was für eine verrückte und schlimme Welt!” Und auch wenn ich glaube, dass wir uns in den nächsten Monaten auf noch härte Zeiten einstellen müssen, so erfreue ich mich zunächst an den kleinen Dingen im Leben. Ich erfreue mich unter anderen an den erblühenden Kirschblüten und an das Draußensitzen in den Cafés und Restaurant. Endlich hält der Frühling Einzug und auch modisch wird es luftiger. Bei all den Frühlingsgefühlen schwingt aber noch immer Trauer, Unverständnis und Wut über den Angriffskrieg auf die Ukraine mit. Dennoch möchte ich euch ein paar Artikel aus den März zeigen.

Rückblick Caudalie Event

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich mir einen Beautyabend fernab vom Sofa gegönnt, neue Leute getroffen und ganz nebenbei noch etwas über optimale Hautpflege erfahren habe. Ich freute mich daher sehr, dass im Caudalie Spa Store in Berlin ein kleines Wohlfühl-Event stattfand. Wie es war, erfahrt ihr hier.

Anja Gockel Fashion Show

In der Lobby des Hotel Adlon Kempinski Berlin besuchte ich seit langen mal wieder eine Fashion Show. Anja Gockel präsentierte ihre Winterkollektion 2023 “Weltgewand(t)”, welches ein ein Fest für die Sinne war. Die aus Mainz stammende Designerin setzt seit jeher auf relevante und tiefgründige Konzepte. Das Motto „Weltgewand(t)“ soll eine Utopie – eine Welt in Frieden und Freiheit – versinnbildlichen, „Weltgewand(t) ist ein Gewand, unter das jeder und jede passt, die in Frieden und Freiheit leben wollen“, sagt sie bei ihrer Begrüßungsrede im Hotel. „Angesichts des Krieges müssen wir umso klarer zusammenstehen, wir müssen ein Zeichen setzen. Wir können Bilder setzen, Bilder haben Kraft.“ Die farbenfrohe Kollektion wurde von tanzenden Models präsentiert, die von Live-Musik im Afro-Techno-Stil von DJane Natalie Wamba begleitet wurde. Die Kollektion war vielfältig und kontrastreich und hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Hier seht ihr die ganze Show:

Fit in den Frühling

Wer möchte nicht dynamisch in den Frühling starten? Klar, Sport ist wichtig, es hält Fit, Gesund und Jung. Drei sehr gute Argumente, um Sport zu treiben. Zudem wollen wir doch eine gute Figur machen, wenn wir bald wieder unsere Röcke, Kleider und Shorts ausführen wollen, oder etwa nicht? Hier habe ich ein paar sportliche Styles für euch.

Urlaubsrückblick

Was ich alles in meinem letzten Urlaub in Südtirol erlebt habe, habe ich euch einmal hier aufgelistet. Es sind allesamt Aktivitäten, die ich euch sehr empfehlen kann. Was ich dabei getragen habe und was mir modisch dabei wichtig war, lest ihr in diesem Artikel.

Ausblick auf den April

Eigentlich wollten wir über die Osterfeiertage für ein paar Tage wegfahren. Wieder mit der ganzen Familie unbeschwert Urlaub machen – das war unser Wunsch. Doch ganz ehrlich? Geht das überhaupt so unbeschwert angesichts des Weltgeschehens gerade? Wir haben uns entschieden erst einmal nicht in den Urlaub zu fahren. Wir bleiben Zuhause und genießen in Berlin unsere freien Tage. Zu Ostern wird es vielleicht wieder ein schönes Gewinnspiel hier geben und mal schauen, vielleicht bekomme ich es hin, dass ich wieder mehr Outfits zeige – das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.