Modetrend: Cowboy-Boots – Das Comeback der Cowboystiefel

Modetrend Cowboy-Boots Cowboystiefel Westernschuhe

Was? Cowboy-Boots sollen wieder total angesagt sein? Ich kann es ehrlich gesagt auch kaum glauben, aber DER „neue“ Modetrend für stylishe City-Girls sollen coole Cowboystiefel sein, die sich diesen Sommer zum wahren Schuhtrend mausern.

Boots ganz oben: Asos Artessa in Schwarz* und Pink*

Zugegeben, diese flachen Boots sind gewiss sehr bequem, aber irgendwie habe ich mich mit der Form und dem Western-Image noch nicht ganz angefreundet. Das klassische Styling mit Jeans, Shirt und Hemd gefällt mir zudem nicht, doch in Kombination mit zarten, romantischen und floralen Kleidern können diese derben Boots eigentlich auch ganz nett aussehen – zumindest sollte man sie so jetzt tragen wenn man im Trend sein möchte.

Modelle mit hohem Schaft funktionieren gut auf Festivals zu Shorts und kurzen Hosen, aber für den stylishen City-Look zu Röcken oder Kleidern sollte man am besten zu den niedrigen Boots greifen.

Da ich aktuelle Modetrends sehr gerne verfolge und offen für neue Stylingideen bin, habe ich mich einmal in den verschiedenen Onlineshops nach Cowboy-Boots umgeschaut, die ich mir vorstellen könnte, einmal auszuprobieren. Man soll ja nie „nie“ sagen und wer weiß, vielleicht wandert doch noch das erste Paar Cowboy-Boots in meinen Schuhschrank.

Und wie ihr in meiner Auswahl seht, gibt es solche Cowboystiefel in vielen Farbvarianten, ob mit (floralen) Mustern, Fransen, Nieten oder Schnallen. Na, ist da vielleicht ein passender Schuh für euch dabei? Wer von euch gehört denn schon zu den Cowgirls, die solch ein trendiges Schuhpaar ausführen?

Hier seht ihr noch ein paar Outfits mit coolen Cowboy-Boots, die nicht nur auf einer Ranch ein tolles Styling abgeben:


Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

9 Kommentare

  1. Okay ich finde solche eigentlich mega schrecklich, aber es gibt irgendwie auch von allem, was ich eigentlich nicht mag, so 1-2 Modelle die ich dann doch cool finde. Bei einem speziellen Outfit oder Shoot könnte ich mir die hellblauen oder die mit den Sternen echt gut vorstellen, die sind süß!

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  2. Ich habe schon gesehen, dass dieser Trend wieder zurück kommt.
    Im Grundsatz finde ich ihn, muss ich gestehen, total furchtbar. Die Styles die du aber rausgesucht hast, finde ich mit den Stiefeln total gut umgesetzt. Die gefallen mir fast alle sehr gut. Nur an mir selbst nicht ;-)
    Liebe Grüße, Katrin

  3. Ich hatte früher ein ganz tolles Paar Cowboystiefel und habe sie geliebt. Vielleicht zieht mal wieder ein tolles Modell bei mir ein :)
    Liebe Grüße, Sybille

  4. Danke für deine Vorstellung! Ich habe es noch nicht getan jedoch befindet sich ein paar Cowboy-Boots auf meiner Wunschliste! Und jetzt wo ich die schwarz-pinken sehe kann ich mich noch weniger entscheiden!
    LG, Alex.

  5. Hui okay, das sind Schuhe die definitiv nicht zu mir passen würden und demnach keinerlei Aufmerksamkeit meinerseits bekommen. Aber gut, sie lassen sich sicher toll kombinieren..

    Alles Liebe,
    Janine

  6. Ich mag sie eigentlich ganz gerne. Aber das sie wieder angesagt sind wußte ich noch nicht. Wobei, bei den Temperaturen ist das auch nichts für mich. Da ist mir schon mit Flip Flops zu heiß :-)
    LG Natascha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *