Mit Pink und Rosa feiern wir heute Barbies Geburtstag

Geburtstag Barbie-Puppe

Heute feiert die wohl beliebteste und berühmteste Spielzeugpuppe aller Zeiten ihren 54. Geburtstag: Die Rede ist natürlich von Barbie. Auch ich habe – wie viele Millionen andere Mädchen – als kleines Kind mit dieser hübschen Spielzeugpuppe gespielt und ich kann es selber kaum glauben, aber einige meiner Puppen von früher besitze ich immer noch (siehe Foto oben).

Mit Begeisterung wechselte ich Barbie die verschiedensten Kleider, tauschte mit meinen Freundinnen Schuhe und sogar Barbie-Pferde und auch Ken gehörten mit zu meiner Spielzeugsammlung von Mattel. Schon immer verband ich die Modepuppe, welche einen Maßstab von 1:6 hat, mit den beiden Farben Pink und Rosa.

Dass ich diese beiden Farben sehr mag, habe ich schon des Öfteren betont und auch in meinem Blog finden sich diese weiblichen Farben wieder. Aber auch in meinen Outfits liebe ich es, diese mädchenhaften Farben zu kombinieren.

Für euch habe ich einmal ein paar pinke und rosafarbene Kleidungsstücke und Accessoires herausgesucht, die ich mit Barbie verbinde und sehr hübsch finde. Und ganz ehrlich: Für Pink und Rosa sind wir doch nie zu alt, oder?

In Love with Pink Barbie

Sandale mit Schleife: Timeless
Jeans: Hilfiger Denim 
Trenchcoat: S’NOB 
T-Shirt: Superdry 
Pullover: Comma, 
Pumps: Blink by Bronx
Tasche: Michael Kors
Nagellack: Dior Vernis “Pink Kimono”
Jersey-Trägerhemd: Religion
Kleid: Über Topshop

PS: Die erste Barbie-Puppe wurde am 9. März 1959 auf der American Toy Fair in New York präsentiert.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

2 Kommentare

  1. Oh, das Kleid von Topshop sieht ja zuckersüß aus! Ja, auch ich habe noch einige Barbies von früher ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *