Midas Collection Buchvorstellung: »LA PARISIENNE« Das neue Paris, die Stadt der Frauen

Paris ist eine Stadt, die mich schon immer fasziniert hat. Ähnlich wie Berlin ist sie quirlig, facettenreich und aufregend. Schon des Öfteren habe ich die interessante Hauptstadt Frankreichs besucht und war von ihr immer wieder begeistert. Nachdem ich nun das Buch “La Parisienne” von Lindsey Tramuta gelesen habe, könnte ich erneut in die “Stadt der Liebe” fahren und von Frauen geführte Lieblingsgeschäfte, Bistros und Cafés erkunden. Warum ich das so sage? Weil das Buch, welches ich euch heute vom Midas Verlag vorstellen möchte*, die bezaubernde Stadt aus der Sicht von ganz verschiedenen und inspirierenden Pariserinnen vorstellt.

Viele Menschen haben vielleicht ein Bild von einer Pariserin im Kopf, die immer schlank und gut gestylt ist, auf High Heels zum Bäcker geht und immer die angesagtesten Designerhandtaschen trägt. Dass dieses Bild natürlich nur eine Art markenähnliches Symbol bzw. Mythos ist, dürfte hoffentlich mittlerweile Jedem klar sein. Eine wahre Pariserin hat viel mehr zu bieten als Schönheit und Stil – nämlich Verstand, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz. Lindsey Tramuta lüftet in diesem Buch das Geheimnis der wahren Pariserin und zeigt, wie die Bewohnerinnen der Stadt an der Seine wirklich sind.

In 50 spannenden Portraits erfährt der Leser, wie Aktivistinnen, Kreative, Heilerinnen, Lehrer­innen, Visionärinnen und Trendsetterinnen das Paris von heute zu einem kulturellen Zentrum femininer Macht erblühen lassen. In den authentischen Geschichten dieser Frauen, die modern und so wunderbar vielfältig sind, erfährt man ihre Ziele, ihre Karriere oder auch etwas über ihre Lebenserfahrung. Darüber hinaus nehmen sie uns mit an ihre Lieblingsorte, Läden und Parks und berichten von Frauen geführte Geschäfte und Unternehmen, die sie lieben.

Dieses Buch habe ich nicht auf einmal gelesen. Ich habe es vielmehr immer wieder in die Hand genommen und mir die verschieden Portraits durchgelesen. Sei es als kleine Motivations- oder Inspirationsquelle – »La Parisienne – Das neue Paris – die Stadt der Frauen« ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an die schönsten unentdeckten Orten dieser bezaubernden Metropole sowie an die verschiedenen Frauen, die dort leben. Ich möchte wieder Urlaub in Paris machen!

Hier geht es zur Leseprobe!

Wart ihr auch schon einmal in Paris? Würde euch das Buch interessieren?

“La Parisienne” von Lindsey Tramuta
320 Seiten, 28 Euro, erschienen bei Midas Collection.
ISBN 978-3-03876-170-9

*Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, welches ich kostenfrei vom Midas Verlag zugeschickt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.