Meine Reisepläne – Wohin 2018?

Meine Reisepläne – Wohin 2018

Ist es zu spät, sich Mitte März mit seinen Reiseplänen für das laufende Jahr zu beschäftigen? Auch wenn viele ihre Reisen in ferne Länder bereits ein Jahr im Voraus planen und buchen, so gehören mein Mann und ich eher zu den spontanen Buchern, wenn es um unsere Reisepläne geht. Unsere Reise nach Island zum Beispiel haben wir knapp zwei Monate vorher geplant und auch unser Städtetrip nach Venedig wurde nur zwei Monate im Voraus gebucht. Und weil wir gerade auf der ITB waren und uns dort über mögliche Reiseziele informiert haben, möchte ich euch heute verraten, wohin uns unsere Reisepläne 2018 führen.

Städtetrips

Im letzten Jahr konnte ich mir bereits einen Traum erfüllen und Venedig bereisen, siehe hier. Natürlich stehen noch weitere schöne Städte auf meiner Reise-Wunschliste, die ich so gerne einmal sehen möchte. Geplant ist an Städtetrips einiges, aber ob wir das in diesem Jahr alles schaffen werden, weiß ich noch nicht. Freuen würde ich mich, wenn ich eine dieser Metropolen im Jahr 2018 sehe:

Wien
Die Hauptstadt Österreichs wollte ich schon lange einmal bereisen, denn ich habe schon so viel Schönes von dieser Stadt gehört. Ich möchte nicht nur das Schloss Schönbrunn sehen, auch vor dem Stephansdom und dem Hundertwasserhaus möchte ich einmal stehen.

Prag
Die “Stadt der hundert Türme” in Tschechien reizt mich auch sehr. Der Altstädter Ring mit den bunten Barockgebäuden, den gotischen Kirchen und die Altstadt muss gewiss richtig schön sein.

Budapest
Auch die Hauptstadt von Ungarn möchte ich gerne einmal sehen. Auch hier habe ich schon ganz viel Schönes gehört.

Moskau
Einmal auf dem Roten Platz stehen und die Basilius-Kathedrale besuchen. Vielleicht ein Ballettstück im Bolschoi-Theater ansehen und in den Moskauer Kreml gehen. Irgendwie fasziniert mich diese Stadt, von der ich mir gerne selber ein Bild machen möchte.

Meine Reisepläne – Tokio 2018

Auf nach Tokio!

Ein Reiseziel, welches wir jetzt schon gebucht haben, ist ein Trip nach Tokio. Gebucht haben wir bis jetzt nur unseren Hin- und Rückflug, der Ende Juli stattfinden wird. Auf der ITB haben wir uns daher sehr viele (Reise-)Prospekte mitgenommen und uns über mögliche Trips und Sehenswürdigkeiten informiert. Dafür ist die ITB wirklich ideal, denn ihr könnt mit wirklichen Insidern ins Gespräch kommen. Ich freue mich schon riesig auf diese Reise, die gewiss ein richtiges Abenteuer wird.

Reiseländer

Übrigens würde ich so gerne auch einmal Afrika bereisen. Kapstadt oder auch Simbabwe interessieren mich hierbei sehr. Peru in Südamerika und natürlich auch die Seychellen, die Bahamas, Kuba oder die Insel Bora Bora sind Reiseziele, die ich sehr gerne einmal sehen möchte. Diese Destinationen werden dann aber im nächsten Jahr hoffentlich in Angriff genommen.

Was sind eure Reisepläne für 2018? Und wenn ihr noch Tipps oder Blogbeiträge zu dem einen oder anderen Thema habt, lasst mir gerne einen Kommentar da! Besonders interessieren mich natürlich eure Tipps und Erfahrungen über Tokio.

8 Kommentare

  1. ohh da kann ich fast nur neidisch werden ;)
    meine Reisewunschliste ist unfassbar lang, aber ich komme kaum dazu sie abzuarbeiten … Pläne für dieses Jahr habe ich noch nicht, aber evtl. fliege ich nach Seoul, eine Freundin besuchen :)

    liebste Grüße auch,
    ? Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Ich finde es so schön, was du dir vorgenommen hast. :-) Ich war dieses Jahr schon in Abu Dhabi und Berlin. Im Sommer geht es für mich das erste Mal nach Zanzibar. Ich kann es schon kaum erwarten. :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

  3. Wow, das nenne ich mal tolle Urlaubpläne.
    Bei mir wird es dieses Jahr höchstwahrscheinlich keinen Urlaub geben.
    Aber nächstes Jahr steht Spanien auf dem Programm.

    Viele Grüße,
    Natascha

  4. Hey hey!
    tolle pläne hast du vor dir!
    also in wien und prag war ich letztes jahr und da findest du auch auf meinem blog impressionenn dazu – bzw. ein hoteltipp für wien.
    In budapest war ich vor 4 jahren – fand es damals, okay. war nicht der knaller aber kann man mal bereisen!

    Toller post.
    Liebe Grüße aus München
    Emre x emvoyoe
    https://www.emvoyoe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *